DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

Facharzt für Augenheilkunde
Bader Khayat, FEBO

  • Studium Humanmedizin: KAU Universität (Saudi Arabien)
  • Facharztausbildung: Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München
  • Bei CARE Vision tätig seit: 2019
Werdegang

Werdegang

Mit über 1000 Augenlaserbehandlungen zur Korrektur von Kurzsichtigkeit, Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung ist Bader Khayat ein erfahrener auf Refraktive Chirurgie spezialisierter Facharzt für Augenheilkunde. Ebenso führt er über 800 Linsenbehandlungen jährlich durch, um Alterssichtigkeit, Grauen Star andere starke Fehlsichtigkeiten zu korrigieren.

Bader Khayat ist Spezialist für Hornhautchirurgie und führt als solcher Hornhauttransplantationen in Kombination mit Linsenbehandlungen durch. Ebenso arbeitet Herrn Khayat mit den modernsten Hornhauttransplantationstechniken wie der Descemetmembran-Endothel-Keratoplastik oder auch der Bowmann Layer Transplantation.


Von 1999 bis 2007 absolvierte Herrn Khayat sein Studium der Humanmedizin an der KAU Universität in Saudi Arabien. Im Jahr 2010 war er am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität in München tätig. Nachdem er dort im Jahr 2016 den Facharzttitel für Augenheilkunde erlangte, arbeitete er als Funktionsoberarzt mit Spezialisierung auf Hornhautchirurgie und refraktive Chirurgie. Zu seinen Tätigkeitsfeldern gehörten darüber hinaus die Behandlung von Makula-Degenerationen sowie Glaukom-, Linsen-, Strabismus-, Hornhaut-, Glaskörper-, Katarakt- und Netzhaut-Chirurgie.

Speziell dem Gebiet der Refraktiven Laserchirurgie widmete sich Bader Khayat im Jahr 2015 während eines Auslandsaufenthaltes in London am Moorfields Eye Hospital. Auch sammelte er Erfahrungen an der Columbia Universität in New York.
Seine Kenntnisse zu den modernsten Hornhauttransplantationstechniken erarbeitete er sich im Jahr 2018 und 2019 am Institute for Innovative Ocular Surgery (NIIOS) in den Niederlanden.

Bei CARE Vision behandelt Bader Khayat Patienten mit hochmodernen Augenlaser- und Linsenbehandlungsmethoden, um deren Fehlsichtigkeiten korrigieren zu können.

Mitgliedschaft

WISSENWERTES & MITGLIEDSCHAFT

  • Mitglied der europäischen Fachgesellschaft für Augenheilkunde (EBO)
  • Mitglied der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG)
  • Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Katarakt und Refraktive Chirurgie (ESCRS)
  • Laserschutzbeauftragter für medizinische Anwendungsbereiche
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Arabisch