DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.
Dr. med. Sebastian Wawrzyniak

DR. MED. SEBASTIAN WAWRZYNIAK

  • Studium Humanmedizin: Friedrich Schiller Universität Jena
  • Facharztausbildung: Augenzentrum Siegburg
  • Bei CARE Vision tätig seit: 2017
Werdegang

Werdegang

Dr. med. Sebastian Wawrzyniak absolvierte sein Studium der Humanmedizin von 2000 bis 2007 an der Friedrich Schiller Universität Jena mit praktischen Aufenthalten am St. Michels Hospital in Toronto, am St. Josephs General Hospital in Elliot Lake Kanada, am Kantonsspital in Winterthur in der Schweiz, an der Vanderbilt University in Nashville und am Universitätsklinikum Jena. 

Nach seiner Approbation arbeitete er zunächst bis 2009 als Assistenzarzt in der Neurochirurgie am Universitätsklinikum Knappschaftskrankenhaus Bochum-Langendreer. In dieser Zeit absolvierte er auch seine Ausbildung zum Notarzt. Daraufhin arbeitete er von 2009 bis 2011 in der Abteilung für Neuroradiologie am Universitätsklinikum rechts der Isar in München, anschließend daran folgte der Wechsel in die Augenklinik des Universitätsklinikums rechts der Isar, wo er von 2011 bis 2015 arbeitete. 

Im Jahr 2014 erfolgte die Promotion im Fach Neurochirurgie. Seit September 2015 arbeitet Herr Dr. med. Sebastian Wawrzyniak als Assistenzarzt am Augenzentrum Siegburg. Im November 2016 erfolgte die Anerkennung zum Facharzt für Augenheilkunde. Seine Schwerpunkte in diesem Bereich sind  Diagnostik und Behandlung von Netzhauterkrankungen und Erkrankungen des vorderen Augenabschnittes, sowie Laserbehandlungen der Netzhaut und des Nachstars.  Seine operative Erfahrung umfasst darüberhinaus die intravitreale Medikamenteneingabe zur Behandlung von verschiedenen Formen von Netzhauterkrankungen wie der altersbedingten Makuladegeneration und die Kataraktchirurgie.

Mitgliedschaft

WISSENSWERTES & MITGLIEDSCHAFT

 

  • Mitglied der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft (DOG)
  • Mitglied der Deutschsprachige Gesellschaft für Intraokularlinsen-Implantation, interventionelle und refraktive Chirurgie (DGII)
  • Wissenschaftlich als Studienarzt mit GCP-Qualifikation (Good Clinical Practice) tätig