DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

 

 

Online Marketing
Manager (m/w/d)

 

 

CARE Vision gehört zur börsennotierten Clinica Baviera Gruppe. Der Clinica Baviera/CARE Vision Unternehmensverbund ist europaweit in Deutschland, Österreich, Italien und Spanien präsent und beschäftigt ca. 1.000 Mitarbeiter. Unsere Kernkompetenz liegt auf dem Gebiet der Augenlaserkorrekturen und Premiumlinsen-Implantationen. Insgesamt verfügen wir über 25 Jahre Erfahrung in der refraktiven Chirurgie und unsere erfahrenen und qualifizierten Fachärzte haben europaweit bereits mehr als 1.000.000 Behandlungen durchgeführt. Wir wenden ausschließlich geprüfte Technologien und Behandlungsmethoden an. Unser Ziel ist es, unseren Patienten eine hohe Qualität und bestmöglichen Service zu bieten.

Wir suchen einen motivierten und engagierten

Online Marketing Manager (m/w/d)

für unser Headquarter im Westend in Frankfurt/Main in Vollzeit. 

Sie arbeiten in einem dynamischen Team bei einem schnell wachsenden internationalen Unternehmen, teilweise mobil. Wir bieten Ihnen die einzigartige Möglichkeit, dabei mitzuwirken, Lebensqualität zu verkaufen und all unsere Patienten mit einem neuen Lebensgefühl zu verabschieden.

Ihre Aufgaben:

  • In dieser Position nehmen Sie eine Schlüsselstellung für ein modernes, KPI-orientiertes Performance-Marketing ein.
  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Konzeption und Umsetzung von Online-Marketing-Projekten.
  • Sie sind verantwortlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung der SEO- und Keywordstrategie.
  • Sie analysieren Marketingmaßnahmen und leiten Handlungsempfehlungen zur Optimierung ab.
  • Für die CARE Vision-Website sowie die Landingpages führen Sie A/B-Tests durch.
  • Sie sind für den Ausbau des Trackings und des Lead-Reportings verantwortlich und monitoren den Conversion-Funnel.
  • Darüber hinaus erstellen Sie Reports und Dashboards mit Google Analytics und Google Data Studio.
  • Sie steuern die externen Agenturen, die uns bei den genannten Themen unterstützen.

Profil:

  • Einschlägige Berufserfahrung im o.g. Bereich und im digitalen Marketing
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. BWL/ Marketing, eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ähnliches
  • Fundierte Kenntnisse und Erfahrung mit Webanalyse-Systemen (u.a. Google Analytics, Google Tag Manager)
  • Sie haben Erfahrung im Bereich Webdesign und im SEO-Bereich
  • SEM- und Social-Media-Kenntnisse wünschenswert, aber kein Muss
  • Breites Digitalverständnis, analytisches Denken, hohe Affinität zu Zahlen, zielorientiertes Arbeiten und Organisations- und Präsentationsfähigkeit
  • Sie bringen ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Kreativität, eine hohe Teamorientierung sowie technisches Verständnis mit.

 

Wollen Sie sich der Herausforderung stellen und Teil unseres erfolgreichen Teams werden? Dann bewerben Sie sich noch heute per E-Mail unter jobs(at)care-vision.com unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und der Gehaltsvorstellungen. Wir freuen uns auf Sie!