DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

 

 

Social Media Manager
(m/w/d)

 

 

Teil des Teams von CARE Vision zu sein bedeutet, für die größte Augenklinikgruppe Europas tätig zu sein. Zusammen mit Clinica Baviera blicken wir auf über 30 Jahre Erfahrung und mehr als 1.000.000 behandelten Augen. Es bedeutet, ein rund 1.300-köpfiges Team und über 93 Standorte zu unterstützen sowie es sich zum Ziel zu setzen: Durch den Einsatz von modernster Augenlaser- und Linsenverfahren ein Leben ohne Brille zu ermöglichen. Es bedeutet, mit neuen Technologien und in modern ausgestatteten Kliniken zu arbeiten. Es bedeutet, auf ein engagiertes sowie kollegiales Team zu treffen und mit uns zu wachsen.

Du möchtest Teil unserer Vision sein? Dann mache CARE Vision zu deiner Karrierewahl.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Verstärkung für unser Headquarter in Frankfurt am Main einen:

Social Media Manager (m/w/d)

Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Planung und Durchführung der Social Media Kampagnen auf allen Kanälen
  • Verantwortung für zielgruppenoptimierte Komposition (Bild und Text) von Posts
  • Ausarbeitung von kreativen Konzepten, um die Unternehmensmarke digital weiter aufzubauen
  • Community Management (u.a. Kommunikation mit Followern, Antwort zu Anfragen und Überwachung von Patientenbewertungen)
  • Erstellung von Reportings, Analysen und Ableitung von Optimierungsvorschlägen anhand der KPIs
  • Erstellung von Videos & Bewegtbildstorys
  • Planung, Durchführung und Reporting von Kampagnen mit Influencern
  • Erstellung von zielgruppenrelevantem Content unter Berücksichtigung der Zielgruppentonalität
  • Planung und Controlling des Social-Media-Budgets

Dafür bringst du mit:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Kommunikation, E-Commerce o. ä. sowie Berufserfahrung im Bereich Social Media Marketing
  • Vertrauter Umgang mit den Social Media Kanälen (v. a. Facebook, Instagram, YouTube)
  • Relevante Erfahrung in der Konzeption, Koordination und Umsetzung von Social Media Kampagnen
  • Sicherer Umgang mit Facebook Business Manager und weiteren digitalen Tools
  • Erfahrung im Influencer Management
  • Gutes Gespür für die Erstellung von redaktionellem und performancegetriebenem Content
  • Kreativität und Eigeninitiative
  • Textsicherheit, guter Kommunikationsstil, selbstsicheres Auftreten und Flexibilität

Das bieten wir dir:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsend Unternehmen
  • Einen umfangreichen Onboarding-Prozess
  • Erstklassige Trainings- und Weiterbildungsprogramme zur beruflichen Weiterentwicklung in der hauseigenen CARE Vision Academy
  • Attraktiver Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ausgezeichnete Arbeitsatmosphäre, Kommunikation & Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann bewirb dich jetzt direkt online unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie deiner Gehaltsvorstellung und starte deinen nächsten Karriereschritt!

Quereinsteiger/ Wiedereinsteiger / Berufsanfänger? Kein Problem: Wir freuen uns dich kennenzulernen!

Sind Fragen offengeblieben? Wir helfen dir gern weiter!
Deine Ansprechpartnerin für die ausgeschriebene Stelle ist Katrin Etzel (Personalabteilung), E-Mail: jobs@care-vision.com

Maßnahmen im Angesicht von COVID-19:
www.care-vision.de/informationen-zum-thema-cov