DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
ANNIKA BOCHE

Annika Boche

Annika Boche - LASIK Erfahrungsbericht

Name: Annika Boche
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Hannover
Zitat: „Ich bin sehr zufrieden mit 110 % Sehkraft pro Auge. Danke für die Top-Betreuung!“

Heldenfoto Annika Boche

Über die Patientin:

Annika Boche ist von Beruf gelernte Rechtsanwaltsfachangestellte. Doch nicht nur bei ihrem Beruf und bei der Computerarbeit hat sie es nun viel leichter ohne Sehhilfen, sondern auch bei ihren zahlreichen sportlichen Aktivitäten: dem Stand-up-Paddling, dem Joggen sowie beim Schwimmen. Als @anni__settergren ist sie auf Instagram aktiv und teilt ihre in Fotos festgehaltenen Erlebnisse rund um ihr Leben, Reisen, Sport und Fitness mit der Instagram-Community.

Erfahrungsbericht

„Seit Jahren bin ich Brillenträgerin - bestimmt seitdem ich 14 Jahre alt war. Gestört hat sie mich nie, sie gehörte zu mir und ich hab eigentlich auch gerne Brille getragen. Nachdem aber gerade in den letzten Monaten der Sport immer mehr wurde, habe ich nach Alternativen zur Brille Ausschau gehalten, wobei es ja nicht viele gibt. Mich störte die Brille beim Laufen und anderen Freizeitaktivitäten letztlich dann doch.

Ich habe also mal wieder Kontaktlinsen ausprobiert, mit der Feststellung, dass ich mich schwer damit tat. Ich musste immer genau gucken, wie ich die Linse richtig herum ins Auge bekam. Wenn dann die eine Linse saß, passierte es mir manchmal, dass die zweite noch nicht perfekt im Auge war und ich musste sie neu einsetzen. Ständig ein Fremdkörpergefühl im Auge war auch nicht meins.

Nach viel Recherche im Internet, Gesprächen mit Menschen, die das Nachfolgende bereits hinter sich haben, habe ich mich für eine Augenlaserkorrektur entschieden. Im Nachhinein kann ich nun sagen: Ich bin sehr zufrieden. Ich habe mich bewusst für CARE Vision entschieden. Von Anfang an hab ich mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt, die Betreuung ist empfehlenswert und die Aufklärung sehr ausführlich. Besonders positiv für mich war, dass ich freitags die Voruntersuchung hatte, samstags die Augenlaserbehandlung und am Sonntag war bereits die 1. Nachkontrolle.

Natürlich war ich am Tag der Behandlung nervös. Im OP-Raum war ich nur ca. 10 Minuten; dann war die Korrektur meiner Fehlsichtigkeit bereits durchgeführt. Gespürt habe ich eigentlich nichts und die Betreuung währenddessen war auch top. Die ersten Stunden danach waren etwas unangenehm; die Augen bekam ich nur schwer auf, da das Licht blendete und die Betäubung nachließ; die Augen tränten und die Nase lief. Zu Hause angekommen, ging es immer jedoch schon besser und am nächsten Tag konnte ich bereits ohne Brille lesen. Von Tag zu Tag wurde es besser und das Sehen ist in der Tat ein ganz anderes. Man merkt den Unterschied zur Brille. Ich sehe nun die Farben viel klarer, Konturen schärfer und ich nehme wirklich vieles besser wahr.

Ich suche manchmal immer noch meine Brille und dann fällt mir ein, dass ich ja gar keine mehr brauche! Früher habe ich öfters die Brille vergessen oder musste sie ständig auf der Nase gerade rücken. All das braucht mich nun nicht mehr kümmern.

Die Nachuntersuchung ist nun auch sehr gut verlaufen und ich bin sehr zufrieden mit 110 % Sehkraft pro Auge. Mein Fazit ist daher, dass ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe, als ich mich für die LASIK entschieden habe und fühle mich wohl.

Danke an das Team von CARE Vision für die Top-Betreuung!“