DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
RAINER KNUDSEN

Rainer Knudsen

Rainer Knudsen

Name: Rainer Knudsen
Alter: 47
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort: Köln

Zitat: "Ich genieße nun jeden Tag das tolle Gefühl, einfach sehen zu können."

Erfahrungsbericht

Der erste Eindruck bei CARE Vision in Köln war überwältigend. Das sehr bequeme und einladende Ambiente hat mich beeindruckt. Trotz der spürbaren Geschäftigkeit war es nie laut oder unruhig und alle Mitarbeiter waren so freundlich und zuvorkommend, dass ich mich sehr gut aufgehoben fühlte.

Die ersten Untersuchungen und die Informationsgespräche habe ich als sehr ausführlich in Erinnerung. Auch kritische Punkte wurden nicht ausgeklammert. Mir wurde jede Zeit eingeräumt, die ich brauchte, die Informationen zu verstehen und meine Fragen zu stellen.

Natürlich war ich am Tag der OP sehr nervös. Ich war froh, dass mich meine Frau begleitet hat. Die gesamte OP-Vorbereitung verlief in aller Ruhe und mit absoluter Routine. Das hat mir schon einen Teil meiner Nervosität genommen. Mehrfach wurde mir der Ablauf erklärt, sodass ich genau wusste, was mich erwartet. Das Ansetzen der Klammern, die die Augen offen halten, war etwas unangenehm. Von dem Laser und den diversen Spülvorgängen habe ich nichts gespürt. Der Eingriff selbst hat nur weinige Minuten gedauert.

Meine letzte Kontrolluntersuchung ergab, dass meine Sehschärfe nun zwischen 125 und 150 Prozent liegt. Mit Brille hatte ich vorher ca. 90 Prozent erreicht.

Ich genieße nun jeden Tag das tolle Gefühl, einfach sehen zu können. Zu keinem Zeitpunkt habe ich die Entscheidung für die OP bereut. Mein Leben hat sich ganz erheblich und positiv verändert.

Am Tag nach der OP konnte ich an einem weit entfernten Baum sogar die einzelnen Blätter erkennen. Vorher sah ich selbst mit Kontaktlinsen eher eine grüne Masse. Auch nach einem Jahr empfinde ich das als fast unglaublich.

Ein großes Dankeschön an das CARE Vision Team in Köln!

Über den Patienten:

Reiner Knudsen ist 47 Jahre alt und wohnt in Köln. Seine erste Brille bekam er im Alter von sieben Jahren. In der Schule war er deshalb Opfer häufiger Hänseleien. Seine Mitschüler nannten ihn unter anderem „Brillenschlange“.

Im Laufe der Jahre wurde Reiner Knudsens Sehkraft immer schlechter. Im Jahr 1987 erreichten seine Werte -7 und -9 Dioptrien, weshalb er sich dazu entschied, zukünftig Kontaktlinsen zu tragen.

Die Nachteile dieser Sehhilfe offenbarten sich vor allem im Beruf. Als Unternehmensberater verbringt Reiner Knudsen täglich viele Stunden vor dem Computerbildschirm. Im Laufe der Zeit konnten die Kontaktlinsen seine Kurzsichtigkeit nicht mehr richtig korrigieren. Er hatte Probleme beim Fokussieren, bekam starke Kopfschmerzen und litt immer häufiger unter trockenen Augen.

Reiner Knudsen beschloss daraufhin, sich über die Möglichkeiten einer Augenlaserkorrektur zu informieren. Seine Krankenkasse empfahl ihm CARE Vision.