DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

DR. MED.
Aleksandar Cirkovic

  • Studium Humanmedizin: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Facharztausbildung: Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
  • Bei Care Vision tätig seit: 2018

 

 

Werdegang

Herr Dr. med. Aleksandar Cirkovic schloss im Jahr 2007 sein Medizinstudium an der Martin-Luther-Universität in Halle an der Saale erfolgreich ab. Zudem studierte Dr. Cirkovic Medizinische Informatik an der Beuth Hochschule für Technik Berlin. Er begann seine Facharztausbildung im Jahr 2008 an der Augenklinik der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg als Assistenzarzt für Augenheilkunde. Den europäischen FEBO-Titel erlangte er im Jahr 2013, den deutschen Facharzttitel 2014. Im Anschluss daran war er bis 2015 an dieser Augenklinik als Facharzt für Augenheilkunde tätig. Er schloss seine Promotion zum Thema endotheliale Hornhaut-Transplantation (DMEK) mit Magna cum laude ab. Danach arbeitete er selbstständig als Facharzt für Augenheilkunde in Arztpraxen im Nürnberger Umland bis 2017. Im April 2016 schloss er sein Studium der Medizinischen Informatik mit einer Masterarbeit im Bereich künstliche Intelligenz (Note 1,1) ab. Seit Februar 2017 ist er im Bayreuther Augenzentrum bei Privatdozent Dr. med. Bernd Kamppeter fachärztlich tätig und deckt dort das gesamte Spektrum der Augenheilkunde einschließlich Glaukom- und Netzhautlaserbehandlung ab. Im Jahr 2018 nahm Dr. Cirkovic seine freiberufliche Tätigkeit als Spezialist der refraktiven Chirurgie bei CARE Vision auf.

WISSENSWERTES & MITGLIEDSCHAFT

  • Mitgliedschaften: Deutsche Physikalische Gesellschaft, Mensa in Deutschland e.V.
  • Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch, Französisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch