DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.
Dr. med. Ralph Meiller

DR. MED. RALPH MEILLER

  • Studium Humanmedizin: Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg
  • Facharztausbildung: Augenklinik mit Poliklinik des Universitätsklinikums Erlangen
  • Bei CARE Vision tätig seit: 2009
Werdegang

Werdegang

Dr. med. Ralph Meiller absolvierte sein Medizinstudium an der medizinischen Fakultät der Friedrich-Alexander Universität Erlangen-Nürnberg.

Sein praktisches Jahr (1999-2000) verbrachte Dr. med. Ralph Meiller am Bezirksspital Niederbipp in der Schweiz (Chirurgie), an der Universität Erlangen-Nürnberg (Augenheilkunde) sowie am Klinikum St. Marien Amberg (Innere Medizin).

Zwischen Juli 2000 und November 2006 arbeitete Dr. med. Ralph Meiller zunächst als Arzt im Praktikum und anschliessend als Assistenzarzt an der Augenklinik mit Poliklinik des Universitätsklinikums Erlangen. Im Jahre 2001 promovierte er erfolgreich zum Dr. med. (“magna cum laude”).

Seine Zulassung als Facharzt für Augenheilkunde erhielt Dr. med. Ralph Meiller im November 2006. Seitdem ist er als Funktionsoberarzt an der Augenklinik mit Poliklinik des Universitätsklinikums Erlangen tätig.

Seit Mai 2007 ist Dr. med. Ralph Meiller anerkannter Fellow of the European Board of Ophthalmology (europäischer Facharzttitel). Die klinischen Schwerpunkte von Dr. Meiller sind Hornhauterkrankungen, refraktive Chirurgie, Medical Retina (vor allem altersassoziierte Makuladegeneration), Lasertherapie des vorderen und hinteren Augenabschnitts, sowie Ophthalmopathologie.

Mitgliedschaft

WISSENSWERTES & MITGLIEDSCHAFT

  • Funktionsoberarzt an der Augenklinik mit Poliklinik des Universitätsklinikums Erlangen
  • Fellow of the European Board of Ophthalmology.