DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
ANNA-KATHARINA OVERATH

Anna-Katharina Overath

Name: Anna-Katharina Overath
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Köln
Zitat: „Morgens nach dem Aufwachen alles klar sehen zu können ist ein täglicher WOW-Moment!“

Über die Patientin:

Anna-Katharina Overath ist 27 Jahre alt, arbeitet als Gesundheits- und Krankenpflegerin und kommt aus dem Raum Koblenz. Neben ihren Lieblingsbeschäftigungen wie Lesen, Zeichnen, Schwimmen oder Skifahren ist sie auch als Bloggerin unter dem Namen mamiherz._ auf Instagram tätig. Mit einer Fehlsichtigkeit von -3 Dioptrien auf dem linken Auge sowie -2 auf dem rechten Auge entschied sie sich ein für alle Mal für ein brillenfreies und uneingeschränktes Leben.

Erfahrungsbericht

„Ich bin seit dem 3. Lebensjahr auf eine Sehhilfe angewiesen. Meist hat mich die Brille durch mein Leben begleitet. Lediglich beim Schwimmen oder Skifahren habe ich auf Kontaktlinsen zurückgreifen müssen. Gerade morgens nach dem Aufwachen die Augen zu öffnen und mein ganzes Umfeld verschwommen wahrzunehmen, sowie die damit verbundene Abhängigkeit von meiner Brille, haben mich am meisten gestört. Ausflüge mit meinem Kind ins Schwimmbad aber auch alltägliche Kleinigkeiten, wie z.B. das Liegen auf dem Sofa, waren oftmals sehr störend, da ich mir mehr als nur einmal beim unbequemen Liegen den Brillenbügel verbogen hatte.

Ich war fest entschlossen mein Leben endlich unabhängig ohne einschränkende Sehhilfe bestreiten zu können und entschloss mich dazu, etwas dagegen zu unternehmen. Da mir CARE Vision von einer Arbeitskollegin empfohlen wurde, die mit ihrer Augenlaserkorrektur sehr zufrieden war und von keinerlei Schmerzen sowie einer hervorragenden Nachsorge berichtete, war meine Entscheidung schnell gefallen.

Ich wurde in bei CARE Vision Köln gelasert. Meine behandelnde Ärztin stellte nach umfangreichen Messungen fest, dass die LASIK-Augenlasermethode für mich geeignet ist. Vor der Behandlung hatte ich die klassischen Sorgen, wie dass ich mein Augenlicht verlieren oder Schmerzen während der Behandlung versprüren könnte. All dies jedoch unbegründet, wie ich im Nachhinein feststellen konnte.

Nach der Augenlaserbehandlung konnte ich bereits am Abend deutlich sehen. Ein absoluter WOW-Moment ist es für mich, morgens aufzuwachen und endlich alles klar und deutlich sehen zu können! Jetzt kann ich endlich sportliche Aktivitäten wie Schwimmen oder Skifahren ohne störende Sehhilfen ausführen und fühle mich dabei uneingeschränkt. Auch im gesamten Alltag erleichtert mir die Augenlaserkorrektur bei CARE Vision die Arbeit, vor allem mit meinem Kleinkind. Wenn Leute mich fragen, ob ich mich nochmals für eine Augenlaserkorrektur bei CARE Vision entscheiden würde, lautet meine Antwort ganz klar: JA!!!“