DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASEK/PRK
ATBIN NAYEBZADEH

Atbin Nayebzadeh

Atbin Nayebzadeh - LASEK/PRK Erfahrungsbericht

Name: Atbin Nayebzadeh
Behandlungsmethode: LASEK/PRK
Behandlungsort:
 Köln
Zitat:„Für mich ist jeder Moment besonders, frei von Kontaktlinsen zu sein.“

Atbin Nayebzadeh Heldenfoto

Über den Patient:

Atbin Nayebzadeh ist 29 Jahre alt und Patientenbetreuer bei CARE Vision in Köln. In seiner Freizeit kocht er gerne, liest ein Buch oder geht mit Freunden ins Schwimmbad. Seit 10 Jahren sind Kontaktlinsen sein ständiger Begleiter, welche seine Kurzsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmung ausglichen und ihn dennoch im Alltag oft einschränkten.

Erfahrungsbericht

„Ich bin seit meinem 14. Lebensjahr auf eine Brille angewiesen. Mit 19 habe ich mich allerdings entschieden auf Kontaktlinsen als Alternative zurückzugreifen. Bei einer Fehlsichtigkeit von -3 Dioptrien auf dem rechten Auge sowie -2,75 auf dem linken Auge und der leichten Hornhautverkrümmung sah ich lange Zeit keine andere Alternative als Kontaktlinsen, um vernünftig durch den Alltag zu kommen. Besonders gestört hat mich meine Sehhilfe allerdings wenn ich in der Sauna oder Schwimmen war. Generell das ständige Rein- und Rausmachen der Kontaktlinsen und immer daran denken zu müssen, dass man seinen Behälter sowie die Flüssigkeit für die Linsen nicht vergisst störte mich schon sehr.

Immer wieder musste ich aufpassen, dass ich keine Bindehautentzündung bekam. Gerade in den ersten Jahren war für mich das Fremdkörpergefühl der Kontaktlinsen sehr gewöhnungsbedürftig. Mal ganz abgesehen davon, dass das Ganze auf Dauer schon sehr kostenspielig wurde.
Inspiriert wurde ich vor allem durch meinen Arbeitsplatz, wo ich täglich von zufriedenen Patienten umgeben bin. Daher entschied ich mich für eine Augenlaserkorrektur bei CARE Vision. Bei meinem behandelnden Arzt habe ich mich von Anfang an sehr gut aufgehoben gefühlt. Da man hier bezüglich der Terminplanung sehr flexibel ist, der Service top war und ich das Team, was aus meinen Arbeitskollegen besteht, schon kannte, fiel mir die Entscheidung für CARE Vision nicht sonderlich schwer.

Am Tag der OP hatte ich keine großen Sorgen, da ich bereits ausführlich informiert war und den Ratschlägen meiner Freunde und Arbeitskollegen immer vertraue. Während meiner PRK-Behandlung habe ich eigentlich so gut wie nichts gespürt. Meine Augen waren betäubt und alles verlief reibungslos. Wie es bei der PRK so üblich ist, ist der Heilungsprozess ein wenig länger als bei der LASIK-Methode. Was mich allerdings beeindruckte, war dass ich bereits nachdem ich mein Augen geöffnet hatte, schon eine deutliche Verbesserung feststellen konnte. Natürlich hielt ich die Augen trotzdem noch für längere Zeit geschlossen und ruhte mich erst einmal aus.

Während der ersten Nacht hatte ich ein leichtes Brennen in den Augen, doch mit den Augentropfen war das Ganze auszuhalten. Am 4. Tag hatte ich nach meiner Nachuntersuchung bereits eine Sehstärke von 98% erreicht und mittlerweile konnte ich wieder alles klar und deutlich sehen. Wie viele Patienten vor mir kann ich nur sagen, dass ich meine Entscheidung nicht bereue.
Ich bin nicht mehr auf Kontaktlinsen angewiesen und muss mir auch nicht mehr ständig einen Kopf darüber machen, wo mein Kontaktlinsenzubehör ist. Frei von Brille und Kontaktlinsen, ist das ganze Alltagsleben für mich nun wesentlich angenehmer!“