DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
LINSENIMPLANTATION
MULTIFOKALLINSEN
GEHARD HÄRTER

Gerhard Härter berichtet

„Erst durch das Aufsetzen der Lesebrille meiner Frau habe ich herausgefunden, dass bei mir anscheindend auch eine Fehlsichtigkeit vorliegt. Nachdem ich mir eine Brille angeschafft hatte, störte mich allerdings das ständige Aufpassen auf die Brille und die damit verbundene Abhängigkeit. Oftmals hatte ich sie vergessen, verlegt oder musste mir ständig, da sich meine Sehstärke verändert hatte, eine neue zulegen.

Da CARE Vision nicht weit entfernt war, habe ich dem Ganzen einen Chance gegeben und mich beraten lassen. Der erste Eindruck hatte mich zugegenebermaßen positiv überrascht, da die Räumlichkeiten sehr sauber waren und man sofort bemerkte, dass hier auf gewisse Hygienestandards geachtet wird. Die Voruntersuchung an sich war sehr angenehm. Die Mitarbeiter-/innen waren sehr höflich und hatten die Ergebnisse meiner Untersuchung genauestens dokumentiert.  Auch die anschließende Multifokalllinsen-Behandlung, für die sich meine Hornhaut geeignet hatte, war sehr angenehm, was ich nicht erwartet hätte. Zuvor hatte ich mir das Ganze so vorgestellt, wie man sich eben eine typische OP vorstellt. Entgegen meiner Erwartungen habe ich allerdings keinerlei Schmerzen verspürt. Nach knapp 15 Minuten war die Behandlung dann zu meinem Erstaunen auch schon rum. Natürlich hatte ich nach dem Eingriff ein leichtes Druckgefühl auf dem Auge sowie bis zu drei Tage nach der OP eine erhöhte Blendempfindlichkeit. Über diese möglichen Nebenwirkungen wurde ich vorher allerdings aufgeklärt, daher trat hier nichts unerwartetes auf.

Heute, nach der Behandlung, geht es mir sehr gut. Mein rechtes Auge, welches das schlechtere von beiden war, war erstaunlicherweise das, welches schneller geheilt war. Mein linkes Auge war hingegen der Nachzüglicher. Das leichte Fremdkörpergefühl, welches ich noch einige Wochen nach der LASIK Behandlung im linken Auge hatte, ist dann allerdings komplett verschwunden.

Mittlerweile kann ich wieder kleingeschriebene Texte wie z.B. Beipackzettel problemlos lesen und dieses Gefühl gibt mir einfach neue Lebensfreude!“

Gerhard Härter

Name: Gerhard Härter
Fehsichtigkeit: Alterssichtigkeit
Behandlungsmethode: Multifokallinsen
Behandlungsort: Frankfurt am Main
Zitat: „Das Gefühl wieder gut sehen zu können gibt mir neue Lebensfreude!“.