DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
MAREEN SCHAUDER

Mareen Schauder

Mareen Schauder - LASIK Erfahrungsbericht

Name: Mareen Schauder
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Köln
Zitat: „Vielen Dank an CARE Vision für die neue Sicht.“

Heldenfoto Mareen Schauder

Über die Patientin:

Mareen Schauder ist 30 Jahre alt und eine der bekanntesten Reise-Bloggerinnen Deutschlands. Als Miss Everywhere ist sie fleißig unterwegs und hat ihre Leidenschaft, das Reisen, zum Beruf gemacht. Die schönsten Momente hält sie fotografisch und in Form von Blogbeiträgen für ihre zahlreichen Follower auf Instagram und ihrer Webseite fest. Jedoch störte sie ihre Fehlsichtigkeit von -3,25 plus Hornhautverkrümmung so sehr dabei, dass sie sich zu einer Augenlaserbehandlung entschloss. Dank LASIK bricht sie nun frei von Brille und Kontaktlinsen zu neuen Abenteuern auf.

Erfahrungsbericht

„Da ich kurzsichtig war und auf beiden Augen -3,25 Dioptrien mit einer leichten Hornhautverkrümmung hatte, habe ich schon länger mit dem Gedanken geliebäugelt, meine Augen lasern zu lassen, da es auf Reisen am Strand oder auf Langstreckenflügen immer etwas nervig war, ständig auf Brille oder Kontaktlinsen angewiesen zu sein.

Ich liebe es z.B. schnorcheln zu gehen, und da muss man natürlich als Kontaktlinsenträger etwas vorsichtig sein, ebenso wie mit Sand und Sonnenöl. Doch auch Alltägliches wie das Einschlafen mit Kontaktlinsen auf dem Sofa oder ein spontaner Mädelsabend mit anschließender Übernachtung waren nicht einfach so möglich, wenn ich mal wieder meinen Kontaktlinsenbehälter vergessen hatte und am nächsten Tag halb blind nicht nach Hause gekommen wäre. Es war sehr nervig für mich, weshalb ich meinen Laser-Termin letztendlich nicht abwarten konnte.

Zwei meiner Freundinnen hatten sich bei CARE Vision schon vor einiger Zeit die Augen lasern lassen und waren beide von ihrem Ergebnis begeistert, weshalb CARE Vision für mich die erste Anlaufstelle war, als es auf die Suche nach der geeigneten Klinik ging.

Der Beratungstermin war schnell vereinbart und das Team vor Ort super nett und professionell, so dass ich mich gleich wohl gefühlt habe. Als erstes wurden meine genauen Werte erfasst, um zu schauen, ob ich für eine Laseroperation geeignet bin und welche der Methoden in Frage kommt. Ich hatte Glück: die LASIK Methode war bei mir möglich.

Und dann war auch schon der Behandlungstag gekommen: Die OP dauerte bei mir insgesamt nur 15 Minuten, das Lasern an sich nur wenige Sekunden. Tut das Ganze weh? Nein. Zuvor war es eine komische Vorstellung für mich, dass jemand meine Augen behandelt, dank der betäubenden Augentropfen habe ich aber kaum etwas gemerkt. Vom Laser selbst habe ich gar nichts gemerkt, sondern nur einen Lichtpunkt gesehen. Ich habe mich darauf konzentriert, so ging es ganz schnell vorbei. Sieht man sofort? Ja! Sofort als ich von der Behandlungsliege aufgestanden bin, habe ich direkt die Uhr an der Wand angestarrt und war im positiven Sinne geschockt, dass ich alle Zahlen klar lesen konnte. Nach der OP hat sich der Arzt meine Augen nochmal genau angeschaut und nach einer Ruhezeit könnte ich ausgerüstet mit einer Sonnenbrille nach Hause gehen. Die nächsten 2 bis 3 Stunden erholte ich mich und ließ die Augen zu. Ich habe den Nachmittag mit Sonnenbrille im Bett verbracht. Ich habe den erhaltenen Tropfplan genau befolgt und konnte abends sogar schon wieder TV schauen.

Am nächsten Tag hatte ich meinen Kontrolltermin bei CARE Vision und meine Messung hat eine hundertprozentige Sehfähigkeit ergeben. Das ist ein tolles Gefühl, sogar die Blätter am Baum und die Nummernschilder der Autos wieder sehen zu können! Nachdem ich 3 Wochen lang in Köln war, ging es für mich wieder auf die nächste Reise, ins nächste Paradies - ganz ohne Sehhilfe.

Auf jeden Fall würde ich die Behandlung nochmal machen lassen! Aufzuwachen und sofort wieder sehen zu können, ist ein unbeschreiblich tolles Lebensgefühl, und den einen Nachmittag im Bett übersteht man mit der Aussicht auf neue Sehqualität definitiv. Vielen Dank an CARE Vision für die neue Sicht!“