DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
MELANIE MESSERLI

Melanie Messerli berichtet

Ich bin Melanie Messerli (26) und habe im Mai 2015 in Stuttgart meine Augen lasern lassen (LASIK). CARE Vision wurde mir von einem Freund empfohlen, welcher sich ebenfalls bei CARE Vision in Stuttgart behandeln ließ. Nachdem er mir erzählt hat, wie schön das Gefühl ist, alles ohne Brille oder Linsen sehen zu können, wurde ich neugierig. Daraufhin habe ich mich im Internet informiert und eine Informationsanfrage an CARE Vision gesendet. Danach hatte ich auch mit CARE Vision regelmäßig Kontakt und konnte all meine Fragen klären. Meine größten Sorgen waren: Lohnt sich das Lasern bei einer geringen Korrektur, wie ich sie habe (-1.75 dpt)? Was sind die Risiken, kann man erblinden? Spürt man Schmerzen während des Eingriffs? Hierzu kann ich sagen: Ob es sich lohnt oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. Ich persönlich finde, es hat sich definitiv gelohnt! Das tolle Gefühl ohne Brille oder Linsen ist für mich unbezahlbar :-). Manchmal fasse ich mir noch automatisch ans Gesicht, als wenn ich meine Brille ausziehen möchte, doch es ist ja keine Brille mehr da! Einfach super!

Zu den Risiken: Kein Eingriff ist ohne Risiko, bei der Laserbehandlung jedoch durch die jahrelange Erfahrung und höchstmoderner Technik äußerst gering. Ich denke, dass höchstens die postoperative Phase kritisch sein könnte, wenn sich jemand nicht an die ärztlichen Anweisungen hält (Tropfenplan, nicht am Auge reiben,...). Dies wird jedoch deutlich erklärt und auch in Papierform mitgegeben. Somit ist auch nach dem Eingriff alles kein Problem, man wird sehr gut informiert.

Das Auflegen der Augenklammer und des Saugnapfs ist unangenehm, bereitet aber keine Schmerzen. Vom Laser spürt man nichts, es riecht lediglich etwas speziell (nach verbrannten Haaren). Nach der Behandlung sind die ersten 3-5 Stunden nicht angenehm, weil die Augen stark tränen und etwas brennen. Aber auch das waren aus meiner Sicht keine Schmerzen, es war einfach unangenehm, v.a. weil man am ersten Tag ziemlich oft tropfen muss und sich das Auge nicht so gut öffnen lässt. Nach dieser Zeit sieht man jedoch schon erstaunlich gut und es wird immer besser. Das ist ein wahnsinniges Gefühl! Ich wurde bei CARE Vision von Anfang an super gut betreut und alle waren sehr freundlich! Bin wirklich zufrieden und überglücklich, dass ich mich dafür entschieden habe! Danke nochmals an das CARE Vision Team aus Stuttgart und an Herrn Dr. Wagner!

Mein Fazit: Ein einziger Tag (eigentlich nur ein paar Stunden) in meinem Leben, an dem vielleicht nicht alles angenehm ist, habe ich sehr gerne in Kauf genommen, für das, was ich jetzt habe: ein neues, brillenloses Leben!

Melanie Messerli

Name: Melanie Messerli
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:  Stuttgart
Zitat: „Das tolle Gefühl ohne Brille oder Linsen ist für mich unbezahlbar“