DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
LINSENIMPLANTATION
MULTIFOKALLINSEN
THOMAS BERCK

Thomas Berck

Name: Thomas Berck
Fehlsichtigkeit: Alterssichtigkeit
Behandlungsmethode:
Multifokallinsen
Behandlungsort: Frankfurt
Zitat: "Heute kann ich mein Leben wieder uneingeschränkt führen"

Thomas Berck berichtet

„Ich litt an Altersweitsichtigkeit und trug erst eine Lesebrille und später eine Bifokalbrille. Das waren so ungefähr die 4-5 schlimmsten Jahre in meinem Leben. Die Brille war entweder nicht da wo ich sie brauchte oder sie war schmutzig weil ich sie unglücklich angefasst hatte oder aber sie war beschlagen. Gerade beim Öffnen der Ofenklappe, in meinem Job als Bäcker und Konditor, kommt immer Feuchtigkeit raus, was dazu geführt hat, dass die Brille beschlug.

Generell war es so, dass mir die Brille total verhasst war und ich nach einer Möglichkeit gesucht habe ohne Brille wieder lesen und im Allgemeinen besser sehen zu können.
CARE Vision wurde mir von Freunden empfohlen, die sich selbst haben lasern lassen und nur positiv über ihre gemachten Erfahrungen bei CARE Vision berichten. Vor allem die Tatsache, dass sie eben keine Brille mehr brauchten, hat mich zu CARE Vision geführt.

Generell war es so, dass es sowohl bei den Voruntersuchungen als auch bei der Behandlung selbst zum einen professionell und zum anderen auch unentkrampft sowie unverspannt behandelt wurde. Das und die super Aufklärung der netten Mitarbeiter, welche mir jede Frage anschaulich  beantwortet und erklärt haben, lässt mich nur positives berichten. Es wurde einem jede Angst im Vorfeld genommen und man wurde viel mehr aufgeklärt als man gebraucht hätte.

Die Behandlung selbst war total angst- und schmerzfrei, was immerhin für viele sehr wichtig ist. Es ging alles sehr schnell, die ganze Vorbereitung mit dem Umkleiden sowie dem Betäuben der Augen hat insgesamt länger gedauert, als die Behandlung an sich. Meine Linsenbehandlung mit Multifokallinsen hat gefühlte 5 Minuten gedauert, wahrscheinlich weniger.

Bis heute habe ich die Entscheidung nicht bereut und ich werde sie auch nicht mehr bereuen. Mittlerweile geht es mir super ohne Brille, da ich sie nicht mehr suchen, geschweige denn putzen muss. Dadurch ist für mich mein ganzes Leben leichter und so ziemlich das geworden, wie man es sich gewünscht hat.
Es ist einfach ein ganz neues Lebensgefühl, welches man zu schätzen lernt. Meist wird einem der Wert einer bestimmten Sache erst bewusst, wenn man sie verliert. Wenn man nur eine Fehlsichtigkeit hat, wie es bei mir der Fall war, lässt sich das korrigieren.

Preislich lohnt sich daher diese Investition, vor allem wenn man das Ganze mit der wiederholten Neu- und Wiederanschaffung von verschiedenen Brillen vergleicht.

Über den Patient:

Thomas Berck ist Bäcker und Konditor und begann erst mit Eintritt der Alterssichtigkeit eine Brille zu tragen. Glücklich war er damit zu keinem Zeitpunkt und entschied sich dann kurzerhand dafür, der Alterssichtigkeit Einhalt zu gebieten. Nach seiner Linsenbehandlung bei CARE Vision freut er sich nun wieder über scharfe Sicht in Beruf und Freizeit.