DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
VIVIENNE GUSKO

Vivienne Gusko

Vivienne Gusko

Name: Vivienne Gusko
Alter: 28 
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Hamburg
Zitat: „Seitdem genieße ich meine Freizeit in vollen Zügen.“

Heldenfoto Vivienne Gusko

Über die Patientin:

Die 28-jährige Vivienne Gusko lebt in Hamburg und gehört selbst zur großen CARE Vision Familie. Sie ist als Augenoptikerin in der Patientenberatung tätig. In ihrer Freizeit liest sie gerne, besucht das Kino oder das Theater und treibt regelmäßig Sport. Besonders das Schwimmen gehört dabei zu ihren Lieblingsaktivitäten. Vivienne Gusko war kurzsichtig und seit ihrem 11. Lebensjahr auf eine Brille angewiesen. Mit Werten von -5,25 und -6,00 Dioptrien konnte sie ihren Alltag ohne Sehhilfe nicht bewältigen, sodass Brille und Kontaktlinsen zu ständigen Begleitern wurden. Sie fühlte sich sowohl in ihrem beruflichen als auch privaten Leben zunehmend von Brille und Kontaktlinsen beeinträchtigt. Bei der Arbeit vertraute sie auf Kontaktlinsen, doch das stundenlange Tragen belastete ihre Augen immer mehr. Unangenehmes Brennen, Trockenheit, Rötungen und starke Kopfschmerzen gehörten dabei zu den Leiden.

Erfahrungsbericht

„Über die Jahre wurden die Probleme und Beeinträchtigungen, die Kontaktlinsen und Brille mit sich brachten, immer größer für mich und ich wollte mich endlich davon befreien. Durch meine Arbeit bei CARE Vision betreue ich täglich Menschen, denen es ähnlich geht und erlebe das unbeschreibliche Glücksgefühl, das sich direkt nach einer Augenlaserkorrektur einstellt, hautnah mit. Unsere Patienten erzählten mir während der Nachkontrollen, wie befreit sie sich nun ohne die Abhängigkeit von ihrer Sehhilfe fühlen und wie viel Lebensqualität sie dadurch gewonnen haben.

Mir wurde klar: Das will ich auch! Natürlich war es für mich eine Selbstverständlichkeit, mich bei CARE Vision behandeln zu lassen. Immerhin erlebe ich jeden Tag, was für eine tolle Arbeit meine Kollegen leisten und wie viel Wert darauf gelegt wird, dass es jedem Patienten gut geht und es ihm an nichts fehlt. Es war allerdings im ersten Moment schon etwas seltsam, die Seiten zu wechseln. Plötzlich war ich die Patientin, um die man sich kümmerte, die aufgeklärt wurde und deren Augen vermessen wurden.

Mir wurde ebenso viel Aufmerksamkeit und Betreuungssorgfalt geschenkt wie allen anderen Patienten auch, deshalb habe ich mir vor meiner LASIK auch keine Sorgen gemacht. Einzig der wichtige Tropfplan für die Augen bereitete mir zunächst ein wenig Kopfzerbrechen. Würde ich es schaffen, das für die Heilung notwendige regelmäßige Tropfen in meinen Alltag zu integrieren? Diese Sorge stellte sich sehr schnell als völlig unbegründet heraus, denn es war problemlos möglich, die Augentropfen gemäß Plan anzuwenden.

Gelasert wurde ich bei CARE Vision im Uniklinikum Hamburg-Eppendorf von Privatdozent Dr. med. Johannes Steinberg. Aufgrund der tollen Betreuung und Aufklärung im Vorfeld und während meiner LASIK, habe ich nur positive Erinnerungen an den Eingriff. Alles ging ohnehin sehr schnell und schon nach etwa 20 Minuten war die LASIK überstanden und Brille und Kontaktlinsen Begleiter der Vergangenheit. Schmerzen hatte ich zu keinem Zeitpunkt, nur fühlten sich meine Augen nach der LASIK für kurze Zeit trocken an.

Angesichts der unglaublichen Verbesserung meiner Sehfähigkeit war das aber schnell vergessen, denn schon eine Stunde nach dem Eingriff konnte ich Autokennzeichen in einigen Metern Entfernung klar erkennen. Vor der Laserkorrektur war das ohne Sehhilfe undenkbar. Am Morgen danach wurde meine Sicht noch schärfer und verbesserte sich von Tag zu Tag immer weiter. Seitdem genieße ich meine neue Freiheit in vollen Zügen. Ich habe abends keine trockenen Augen mehr, kann endlich ohne Sorge schwimmen gehen, mich mit klarer Sicht schminken und 3D-Filme im Kino richtig genießen. Ich würde mich jederzeit wieder für eine LASIK bei CARE Vision entscheiden und bedanke mich bei meinen lieben Kollegen in der CARE Vision Niederlassung in Hamburg für die tolle Betreuung!“