DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
WENDLA WIESENMAEIER

Wendla Wiesemeier

Wendla Wiesemeier

Name: Wendla Wiesenmeier
Fehlsichtigkeit: Kurzsichtigkeit und Hornhautverkrümmung
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
Stuttgart
Zitat: „ich fühle mich als hätte ich nie eine Brille gehabt.“

Erfahrungsbericht

„Besonders gestört hat mich an der Brille der optische Aspekt, da ich mich immer wie verkleidet gefühlt habe. Diese Art Fremdkörpergefühl im Gesicht war mir sehr unangenehm. Bei den Kontaktlinsen war es so, dass ich sämtliche Hersteller von Kontaktlinsen ausprobiert habe und dennoch aufgrund meiner extrem trockenen Augen ständig Augentropfen benutzen musste. Hinzu kommt, dass ich vor allem auf der Arbeit beim Lesen am Bildschirm Kopfschmerzen hatte. Da man beim Modeln auf dem Laufsteg natürlich nicht mit Brillen posen kann, musste ich immer Kontaktlinsen tragen, was folglich oft schmerzhaft für meine Augen war.
Die Voruntersuchungen bei CARE Vision waren wirklich extrem ausführlich. Es gab zwei Voruntersuchungen, bei denen Tests gemacht wurden, die ich bis Dato so noch nicht gesehen habe. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass man auf jede Kleinigkeit schaut und dass Tests auch mehrmals gemacht werden, um möglichen Abweichungen aufgrund von unterschiedlicher Tagesform der Augen vorzubeugen.

Für eine Augenlaserkorrektur bei CARE Vision habe ich mich entschieden, nachdem ich auch bei anderen Augenlaserzentren war und einen Vergleich hatte. CARE Vision hat aufgrund der viel ausführlicheren Voruntersuchungen hervorgestochen. Mir wurde die ganze Behandlung von Grund auf erklärt und ich habe mich wirklich sehr aufgehoben gefühlt. Ebenso entscheidende Faktoren bezüglich meiner Entscheidung waren das sehr gute Preis-Leistungs-Verhältnis und auch die Erfahrung der Ärzte. Dass die Ärzte schon eine Menge an Augenlaserkorrekturen durchgeführt haben gab mir Vertrauen.

Jetzt, nach der Behandlung, fühle ich mich vor allem beim Arbeiten sehr viel wohler. Ich muss mir keine Gedanken um meine Kontaktlinsen, den damit verbundenen Kopfschmerz oder das Kratzen in meinen Augen mehr machen. Ich kann mich außerdem endlich schminken ohne dass irgendwelche Krümel auf der Kontaktlinse stören. Durch meine Entscheidung spare ich nun auch langfristig Geld und Zeit - es ist einfach eine Erleichterung!

Über die Patientin:

Wendla Wiesemeier hatte eine Fehlsichtigkeit von ca. -1,5 und eine starke Hornhautverkrümmung. Sowohl bei ihrer Arbeit als Anwältin als auch beim Modeln auf dem Laufsteg störten Wendla Brille und Kontaktlinsen sehr.