Verschwommene Sicht nach Grauer Star OP

Älteres Pärchen schaut in die Ferne

Ein ungetrübter Blick ist das Ziel einer Linsenbehandlung zur Therapie des Grauen Stars. Gerade Patienten, die vor der Behandlung stark unter der trüben Linse litten, freuen sich verständlicherweise sehr auf das Erlebnis, mit eigenen Augen wieder klar und scharf sehen zu können. Umso größer die Enttäuschung, wenn die verschwommene Sicht nach der Grauer Star OP weiter besteht. Wir erklären, woran das liegen kann und was dann zu tun ist.

Unscharfe Sicht nach der OP

In den ersten 48 Stunden nach der Grauen Star OP verschwommen zu sehen, ist ganz normal. Denn das Auge und das Gehirn müssen sich zunächst an das neue Sehen gewöhnen. Eine erste deutliche Verbesserung der Sehqualität stellen die meisten Patienten bereits in den ersten Tagen nach der Behandlung fest. Allerdings dauern der Heilprozess und auch die Zunahme der Sehschärfe etwa vier Wochen an. Bei regelmäßigen Nachkontrollen überprüft der behandelnde Augenarzt die Sehschärfe.

Verschwommene Sicht nach Monofokallinsen OP

Bei einer Monofokallinsen-Implantation wird die getrübte natürliche Linse durch eine hochwertige, neue Linse ausgetauscht. Allein die Befreiung von dem getrübten Blick empfinden Patienten bereits als deutliche Steigerung der Lebensqualität. Der große Nachteil der Monofokallinse ist allerdings, dass mit dieser nur eine Optimierung des Sehens auf einer Distanz, in der Regel der Fernsicht, möglich ist. Für alle anderen Entfernungen benötigen die Patienten allerdings eine Sehhilfe.

Multifokallinsen ermöglichen scharfe Sicht in mehreren Entfernungen

Da viele Menschen mit einem Grauen Star sich nicht nur einen ungetrübten Blick, sondern auch gute Sicht in allen Distanzen wünschen, entscheiden sich viele für eine Multifokallinsen-Behandlung. Diese haben entscheidende Vorteile gegenüber der Monofokallinse: Multifokallinsen verfügen über mehrere Brennpunkte (multi = viele, Focus = Brennpunkt) und ermöglichen Patienten so gute Sicht in der Nähe, in der Ferne und auf mittlerer Entfernung. Viele Patienten wie Thomas Berck aus Frankfurt berichten dann über einen echten Zugewinn an Lebensqualität.

Wie lange dauert es, bis man nach der Grauer Star OP wieder gut sehen kann?

Nach einer Grauer Star Operation dauert es in der Regel wenige Tage, bis das Sehvermögen wieder klar und scharf wird. Die genaue Erholungszeit kann jedoch von Person zu Person variieren. Es ist wichtig, dass man sich nach der Operation ausreichend schont, um den Heilungsprozess zu unterstützen und mögliche Risiken zu minimieren. Es wird empfohlen, in den ersten Tagen nach der Operation körperliche Anstrengungen zu vermeiden und sich ausreichend Ruhe zu gönnen. Der Augenarzt wird regelmäßige Nachuntersuchungen durchführen, um den Fortschritt der Genesung zu überwachen und eventuelle Komplikationen frühzeitig zu erkennen. Mit der Zeit verbessert sich das Sehvermögen in der Regel kontinuierlich, und innerhalb weniger Wochen kann die volle Sehkraft wiederhergestellt sein.

Welche Probleme können nach der OP auftauchen?

Nach einer Grauer Star Operation können verschiedene Probleme auftreten, obwohl sie in den meisten Fällen selten sind und sich im Laufe der Zeit von selbst verbessern. Mögliche Komplikationen umfassen vorübergehende Sehverschlechterung, die durch eine vorübergehende Schwellung oder Entzündung des Auges verursacht werden kann. Es kann auch zu einer erhöhten Lichtempfindlichkeit, trockenen Augen, Fremdkörpergefühl oder einer verminderten Kontrastempfindlichkeit kommen. In seltenen Fällen können auch Infektionen, Blutungen oder Netzhautablösungen auftreten, die sofortige medizinische Aufmerksamkeit erfordern. Es ist wichtig, nach der Operation regelmäßige Nachuntersuchungen beim Augenarzt wahrzunehmen, um mögliche Probleme frühzeitig zu erkennen und zu behandeln. Der behandelnde Arzt kann individuelle Anweisungen und Empfehlungen geben, um die Genesung zu fördern und mögliche Komplikationen zu minimieren.

Kurz zusammengefasst

Wie lange dauert es nach Grauer Star OP bis man wieder richtig sehen kann?

Die Genesungszeit nach einer Grauer Star Operation variiert, aber in der Regel dauert es einige wenige Tage, bis das Sehvermögen wieder klar und scharf wird.

Wie lange sieht man verschwommen nach Grauer Star OP?

Nach einer Grauer Star Operation kann es zu vorübergehender Sehverschlechterung kommen, die in den meisten Fällen innerhalb weniger Wochen verschwindet.

Welche Probleme können nach Grauer Star OP auftreten?

Mögliche Probleme nach einer Grauer Star Operation umfassen vorübergehende Sehverschlechterung, erhöhte Lichtempfindlichkeit, trockene Augen, Fremdkörpergefühl und verminderte Kontrastempfindlichkeit. Seltene Komplikationen können Infektionen, Blutungen oder Netzhautablösungen sein, die sofortige medizinische Aufmerksamkeit erfordern.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Vote

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (166 votes, average: 3,43 out of 5)
Loading...

Artikel teilen

53 Gedanken zu „Verschwommene Sicht nach Grauer Star OP“

  1. Meine Frau ist vor 4 Wochen in Leer operiert worden, alles ohne Probleme. Nur dass sie immer wieder über einen Schleier an dem operierten Auge klagt… der behandelnde Augenarzt an unserem Wohnort hat uns jetzt Augentropfen verordnet. Die Beschwerden wären normal und würden sich legen. Nochmal würde sich meine Frau nicht operieren lassen…

    1. Lieber Edgar, vielen Dank für das Kommentar. Da deine Frau keine Patientin von uns ist und wir somit keine Patientenakte o.ä. von ihr besitzen, ist es natürlich sinnvoll sich immer an den behandelnden Arzt zu wenden, wie ihr es bereits getan habt. Normalerweise dauert der Heilprozess und auch die Verbesserung der Sehschärfe etwa 4 Wochen. Wir wünschen deiner Frau, dass sich die Beschwerden bald legen werden!
      Viele Grüße, dein CARE Vision Team

    2. Ich habe die gleichen Probleme wie ihre Frau bei mir sind fast 6 Wochen nach der op vergangen aber ich sehe immer alles verschwommen mitgemacht Auge und der Arzt sagt auch das sei normal, erst nach der op des 2. Auges würde es besser werden

  2. Vieleicht bin ich zu Ungeduldig, aber am dritten Tag nach der Grauen Star OP sehe ich im Nahbereich klar aber in der Ferne eher unklar. Sollte es nicht umgekehrt sein. Meine Brille kann ichsonicht gebrauchen.
    Gruß Gerd!

    1. Hallo Gerd,
      vielen Dank für das Kommentar. Da du leider kein Patient von uns bist, haben wir keine Patientenakte zur Ansicht. Deshalb ist es empfehlenswert den behandelten Arzt aufzusuchen und die Nachkontrollen wahrzunehmen. Generell stehen die Augen nach der Behandlung noch drei Monate lang unter sorgfältiger Beobachtung durch den behandelnden Arzt.
      Mit den besten Grüße, das CARE Vision Team

      1. Liebe Frau Mühlberg,
        grundsätzlich verbessert sich die Sehschärfe bei einer Grauen Star Behandlung allmählich. Die Augen brauchen einige Wochen, bis eine optimale Sehstärke erreicht wird.
        Bei Fragen sollten Sie immer zuerst Ihren behandelnden Arzt/Ihre behandelnde Ärztin aufsuchen.
        Viele Grüße, Ihre CARE Vision Team

  3. Hallo,

    ich habe im April 2022 zwei Multifokallinsen erhalten und bin mit dem Ablauf der Behandlung äußerst zufrieden, allerdings sehe seit dem bei Lichtquellen (Straßenlaternen, Autoscheinwerfer usw.) entsprechende farbige Ringe und frage mich, ob das normal ist und sich noch gibt?!

    Gruß

    1. Hallo Herr Freyer,

      vielen Dank für Ihr Kommentar. Das von Ihnen beschriebene Phänomen nennt man Halos und ist nach einer Multifokallinsenbehandlung sehr geläufig. In der Regel benötigt das Gehirn einige Wochen, um diese Lichter zu unterdrücken. Dies heißt Ihr Gehirn lernt mit der Zeit die Lichter auszublenden. Ich hoffe die Antwort war für Sie hilfreich. Sie können sich auch gerne jederzeit an die Klinik wenden.

      Mit den besten Grüßen, Ihr CARE Vision Team

  4. Vor 13 Wochen Katarakt-OP linkes Auge, Erfolg super, vor 7 Wochen rechtes Auge. Dieselbe Praxis, leider anderer Operateur! Mein rechtes Auge war immer das wesentlich bessere. Jetzt beim Optiker wegen Sehtest für eine Lesebrille festgestellt, dass das linke Auge stärker ist. Ich sehe jetzt (2,5 beide Augen) rechts etwas verschwommen u habe ständig im inneren Winkel etwas Schleim! (Keine Bindehautentzündung u nie verklebt!) Was raten Sie mir? Hatte übrigens keinerlei Beschwerden vor den OP’s. Jetzt Sehstärke 80 % beide Augen u Druck 12 u 14, also niedrig, auch vor OP normal er Druck (unter 20)

    1. Hallo Frau Wübben,
      vielen Dank für Ihr Kommentar. Da Sie leider keine Patientin von uns sind und wir somit Ihre Akte nicht einsehen können, ist es schwer, einen Rat aus der Entfernung zu geben.
      Der sicherste Weg ist es, sich eine zweite Meinung einzuholen, damit sich ein Arzt Ihre Augen vor Ort anschauen kann.

      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  5. Ich habe Katarak Operiert am rechten Auge. Operation gut verlaufen, nur nach 3 Wochen sehe ich immer noch verschwommen. Hoffentlich ist es nicht schief gegangen.
    Ist dies normal???

    Madeleine

    1. Liebe Madeleine,
      da du leider keine Patienten von uns bist und Ferndiagnosen zu ungenau sind, würden wir immer empfehlen die Nachsorgetermine wahrzunehmen und den behandelten Arzt aufzusuchen.
      Generell kann es ein paar Wochen dauern, bis sich das Sehvermögen komplett einstellt.

      Viele Grüße, das CARE Vision Team

  6. Hallo,
    vor 6 Wochen wurden mir Multifocallinsen in beiden Augen eingesetzt. Alles verlief komplikationslos und die ersten 2 Nachuntersuchungen ergaben nichts auffälliges.
    Die Sehstärkenprüfung zeigte in der Untersuchung nach 10 Tagen noch reichlich Luft nach oben.
    Nun ist weiter Zeit vergangen und nach wie vor habe ich das Gefühl, völlig verschwollene verheulte Augen zu haben. Das Sehfeld wird wie durch kleine Scheuklappen eingeschränkt.
    Von außen sieht man keine Schwellung. Der nächste Termin ist erst in 5 Wochen. Ich habe alle Augentropfen bis Ende genommen, tropfe 2-3x täglich künstliche Tränen…
    Ich bin so enttäuscht und fühle mich total eingeschränkt. Soll ich weiter warten oder doch meinen Arzt anrufen und um einen zeitigeren Termin bitten?
    Vor 4,5 Wochen wurde mir gesagt, dieses Gefühl könnte von Reflexionen an den Linsen herrühren und verliert sich bald.
    Ich bin ratlos und habe Angst, dass ich weiter so durchs Leben gehen muss.

    1. Liebe Frau Anders,
      wir können Ihre Angst sehr gut nachvollziehen. Sobald Sie sich so unwohl fühlen, sollten Sie auf jeden Fall Ihren Arzt kontaktieren und um einen zeitigen Termin bitten. Dieser hat Ihre Akte und kann Sie dementsprechend beraten.
      Von einer Ferndiagnose ist abzuraten, da Heilungsprozesse sowie Empfindungen sehr individuell sein können. Wichtig ist, dass Sie Ihre Nachsorgetermine regelmäßig wahrnehmen.

      Wir wünschen Ihnen alles Gute, Ihr CARE Vision Team.

  7. Ich hatte vor 2 Wochen graue Star Op rechtes Auge, sehe nun aber viel schlechter wie vorher(, total verzerrt) im Nachhinein sagt mir m. Arzt daß ich an dem operierten Auge Hornhaut u. Netzhautverkrümmung habe und es ist nun so. Bin total verzweifelt. Er meint, wenn linkes Auge operiert wird gleicht es das wieder aus, aber ich brauche dann eine Brille. Bitte helfen sie mir, weiß nicht, was ich nun machen soll. Sehr sehr schlechte Aufklärung von m. Augenarzt

    1. Liebe Frau Schöll,
      eine Ferndiagnose zu stellen ist immer etwas schwierig. Ihre Beschreibung klingt jedoch nach einer Fehlsichtigkeit, die nach so einer Behandlung vorkommen kann. Wenn Ihre Werte stabil sind, könnten Sie mit einer Laserbehandlung gegenwirken.

      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  8. ich hatte im februar / märz 2022 meine graue star op. erst war alles super, benötigte auch keine brille mehr. ich habe mich für die teuerste art kunstlinse entschieden.
    seit einiger zeit aber habe ich den eindruck wieder schlechter zu sehen.
    woran kann das liegen?

    1. Liebe Frau Strebel,
      vielen Dank für Ihr Kommentar. Eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig, weshalb Sie trotzdem Ihren Augenarzt aufsuchen sollten.
      Es könnte sich um eine Kapseltrübung handeln, die unkompliziert behandelt werden kann.

      Viele Grüße, Ihre CARE Vision Team

  9. Hallo
    Ich wurde im Jahre 2011 am grauen Star des rechten Auges operiert.
    Nach einer Entzündung letzten Jahres in dem Auge ist meine Kunstlinse eingetrübt.
    Das heißt ich kann zwar noch 80% sehen, habe aber ständig einen Nebelschleier sowie eine starke Lichtempfindlichkeit in diesem Auge.
    In der Augenklinik wurde ich schon 2mal Untersucht, die Ärzte meinten es wäre kein operativer Handlungsbedarf!
    Mich persönlich stört das enorm.

    1. Hallo Herr Lauth,
      wir würden Ihnen dazu raten eine zweite Meinung einzuholen. Es könnte sich um einen Nachstar handeln, der einfach zu behandeln wäre. Hierfür wäre kein intraokularer Eingriff nötig.

      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  10. am 31 .Mai war meine neue Linse OP , heute 26. Juni sehe ich nur verschwommen, Schwarze Pünktchen , manchmal blitzt es , es drückt tut weh und lesen , keine Chance. War vorige Woche bei meiner Augenäztin, sie meinte die Hornhaut habe sich wohl eingetrübt. Die Antwort war für mich sehr unbefriedigend. wiedebestellt in drei Monaten . Ich denke, da ist etwas ganz schief gelaufen. Was kann ich tun?

    1. Liebe Frau Henke,
      holen Sie sich bitte eine zweite Meinung ein, mit Weitstellen der Pupille. Blitze und schwarze Punkte sind für einen Augenarzt Alarmzeichen. Eine Netzhautablösung sollte umgehend abgeklärt werden.

      Wir wünschen alles Gute! Ihr CARE Vision Team

  11. Ich bin vor 2 Wochen am rechten Auge am grauen Star operiert worden und es ist nicht besser wie vorher eher schlechter ich sehe unscharf und verschwommen bin total enttäuscht

    1. Sehr geehrte Frau Leysieffer,
      leider sind Sie keine Patientin von uns, weshalb von einer Ferndiagnose abzuraten ist.
      Grundsätzlich verbessert sich die Sehschärfe bei einer Grauen Star Behandlung allmählich. Die Augen brauchen einige Wochen, bis eine optimale Sehstärke erreicht wird.
      Wichtig ist für Sie, die Nachsorgetermine regelmäßig wahrzunehmen und Absprache mit Ihrem Arzt zu halten.

      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  12. Bin vor 4 Wochen am grauen Star operiert worden und sehe jetzt nur noch 40% am rechten Auge habe alle kontrolltermine wahrgenommen nichts auffälliges brauche stärkere Gläser wie vor einem Jahr. Ist da was schief gelaufen? linkes Auge recht gut und keine Symptome. Soll ich das auch operieren wie der Arzt sagt. Ich habe Angst davor und möchte nicht

    1. Liebe Frau Leysieffer,

      eine Ferndiagnose ist leider immer etwas schwierig. Wenn Sie mit „starken“ Gläsern auf eine richtig gute Sehschärfe kommen, ist das kein Problem, das Sie beunruhigen muss. Eine geringe Kurzsichtigkeit verursacht zum Beispiel schnell eine schlechte Sehschärfe in der Ferne. Dies kann in der Regel unkompliziert mit einer Augenlaserkorrektur behoben werden.
      Da Grauer Star keine Erkrankung ist, die dringend behandelt werden MUSS, würden wir dazu raten, erst zu klären, warum das Auge nicht gut sieht und dann die Linsen-Behandlung am anderen Auge durchzuführen.

      Liebe Grüße, Ihr CARE Vision Team

  13. Hatte am 30.06. und 01.07. meine op mit multifokallinsen in Hamburg.
    Nah bin ich bei 110 % und fern noch etwas verschwommen und sehr lichtempfindlich. Aber ich bin guter Dinge, ist ja erst 1,5 Wochen her.
    L.g. Caro

    1. Liebe Caro,
      Glückwunsch zur Behandlung! Bis zur endgültigen Sehqualität kann es noch einige Wochen dauern, aber das sind großartige Werte.

      Liebe Grüße, das CARE Vision Team

  14. Guten Tag, ich bin vor einer Woche an beiden Augen operiert worden Multifukallinsen. Auf einem Auge sehe ich ganz klar, auf dem anderen habe ich Schlieren und sehe schwarze Punkte die wandern. Auch die Sehschärfe ist eingeschränkt. Ist das normal oder soll ich den Arzt vorzeitig aufsuchen.

    1. Guten Tag Frau Beltle,
      eine Ferndiagnose ist immer etwas schwer, aber schwarze Punkte sind in der Regel ein Alarmzeichen. Suchen Sie bitte Ihren Arzt vorzeitig auf.

      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  15. Guten Tag!
    Ich wurde vor 12 und 8 Tagen wegen grauem Star je mit Monolinsen operiert. Die Operation verlief gut. Nun habe ich aber tagsüber sehr oft ein Zucken im und ums Auge, das sehr anstrengend ist. Der Augenkranz bzw. das Lid ziehen sich dabei kaum sichlich ganz leicht zusammen, ohne dass ich es kontrollieren kann. Das macht mir Sorgen und zerrt an den Nerven. Kennen Sie dieses Phänomen?

    1. Hallo Frau Frasch,
      da Sie keine Patientin von uns sind, ist eine Ferndiagnose ohne Aktenansicht immer sehr schwierig. In der Regel ist Augenzucken meist nur störend und kurz nach einer Behandlung keine Seltenheit. Sprechen Sie Ihr Anliegen am besten beim nächsten Kontrolltermin an, damit andere Ursachen ausgeschlossen werden können.
      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  16. habe eine frage hatte meine erste grauerstarop sehe am nächsten tag verschwommen laut arzt würde das ein paar tage dauern -was wäre die alternative falls der worst case eintrifft und das nicht der fall wäre
    vielen dank im vorraus

    1. Liebe Frau Sülflow,
      bis das Auge nach einer Grauen Star OP die optimale Sehleistung erreicht, kann es ein paar Wochen dauern. Deshalb sollten Sie Ihren Augen diese Zeit auch geben. Falls die Sehleistung dann noch immer nicht optimal wäre, könnte man in der Regel noch immer nachbehandeln.
      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

    2. Bei mir wurde nach Katarakt op ein hornhautödem festgestellt bekam Tropfen verschrieben wie lange kann es dauern bis ich das wiedergebessert hat vielen Dank im voraus

      1. Guten Tag, ohne eine Untersuchung ist das schwer zu sagen. Es kann einige Tage bis Wochen andauern. Wichtig ist, dass Sie mit Ihrem Arzt in Verbindung stehen und die Nachuntersuchungen wahrnehmen.
        Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  17. hatte im Juni an beiden augen katarak op
    zuerst 100 % super sehen.nach 2 Monaten Verschlechterung. ist das normal oder steht mir eine weitere op bevor?

    1. Liebe Frau Anderson,
      da Sie keine Patientin von uns sind, ist von einer Ferndiagnose ohne Aktenansicht abzuraten. Die Verschlechterung kann verschiedene Ursachen haben, weshalb wir Ihnen empfehlen würden Ihren behandelten Arzt aufzusuchen.
      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  18. Ich bin an beiden Augen operiert. Grauer Star und Netzhautablösung. Habe 3 künstliche Linsen im Auge. Seit einiger Zeit sehe ich sehr schlecht. Sollte keine Fernbrille mehr brauchen , dafür 900 Euro zugezahlt. Augen tun fürchterlich richtig sehr weh. Nur mit der Tablette tavor wird es etwas besser.
    Psyche? Der Augenarzt findet nichts.

    1. Liebe Frau Herberger, eine Ferndiagnose ist in diesem Fall besonders schwer. Für Ihre schmerzen könnte es sehr viele Möglichkeiten geben. Wir würden Ihnen dringend dazu raten, eine zweite Meinung einzuholen. Zum Beispiel könnten Sie eine Hornhautsprechstunde in einer Augenklinik wahrnehmen.
      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  19. HABE IN 4WOCHEN ZWEITE STAROP FALLS DIE SEHLEISTUNG AN DEM OPERIERTEN AUGE IMMER NOCH NICHT BESSER IST SOLLTE ICH DIE ZWEITE OP DANN NOCH MACHEN ODER VERSCHIEBEN

    1. Liebe Frau Sülflow,
      diese Entscheidung sollten Sie zusammen mit Ihrem behandelten Arzt/Ihrer behandelten Ärztin treffen. Von einer Ferndiagnose ist abzuraten, da Sie keine Patientin von uns sind und wir keine Aktenansicht haben.
      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  20. Hallo ich hatte vor einem dreiviertel Jahr eine Katarakt OP nun sehe ich immer noch Kringel wenn ich gegen das Licht schaue. Meine Augenärztin meinte es wäre normal. Stimmt es?

    1. Hallo Frau Burmeister,
      vielen Dank für Ihre Frage. Tatsächlich sind nach einem Eingriff solche „Kringel“ um Lichtobjekte herum relativ normal. Das Gehirn benötigt einige Monate, um diese auszublenden. Mit der Zeit sollten die Symptome aber besser werden.
      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  21. Guten Tag, ich habe an beiden Augen den grauen Star operieren lassen. Beim rechten Auge sehe ich nun Lichtkreise wenn ich in eine Lampe schaue. Beim linken Auge ist dies nicht so. Sind die Lichkreise normal und gehen noch weg?

    1. Guten Tag, nach einer solchen Behandlung sind die Lichtkreise vollkommen normal. Diese verschwinden nach einiger Zeit wieder, sobald sich das Gehirn an die Umstellung daran gewöhnt hat. Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  22. Nach einer Katarakt OP vor 6Wochen sehe ich auf die Ferne immer noch unscharf. Die Pupille des operierten Auges bleibt immer größer als die des anderen Auges. Bei Lichteinwirkung einer Lichtquelle sehe ich einen unangehmen Leuchtkranz.

    1. Hallo Herr Eisenhut,
      wir würden Ihnen dazu raten, Ihren behandelnden Arzt aufzusuchen und die Unschärfe abzuklären. Der Leuchtkranz über Lichtquellen ist bei einer solchen Behandlung relativ typisch. Meistens braucht das Gehirn einige Zeit um die neue Situation zu verarbeiten und blendet den Leuchtkranz dann von alleine aus.
      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

  23. Guten Tag ,

    Habe seit knapp 3 Wochen Linkes Auge und 2 Wochen rechtes Auge meine graue Star OP hinter mir.

    Ich habe gotische Multifukallinsen bekommen. Aktuell sehr gewöhnungsbedürftig.
    Nahbereich scharf in der Ferne aktuell noch unscharf und verschwommen. Ich hoffe mal das dies nach so kurzer Zeit noch normal ist , tropfe mit cortison auch noch 4 mal täglich und hoffe das daas sehen besser wird ?! Oder muss ich mir Sorgen machen ?

    1. Guten Tag, nach einer solchen Behandlung kann es ein paar Wochen dauern, bis die volle Sehstärke erreicht wird. Wichtig ist, dass Sie alle Nachsorgetermine wahrnehmen und bei Unsicherheiten mit Ihrem behandelnden Arzt sprechen.
      Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert