DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

HILFE FÜR INDIEN

CARE Vision unterstützt Augenklinik in Indien

Gemeinsam mit CLINICA BAVIERA, der Diözese Limburg, der Bastar Integrated Rural Development Society (BIRDS) und der Hilfsorganisation Manos Unidas hat CARE Vision den Bau einer Augenklinik in der indischen Stadt Jagdalpur unterstützt.

Über 2 Millionen Menschen in der Umgebung Bastar/ Chhattisgarh haben nun die Möglichkeit sich hinsichtlich ihrer Augenerkrankungen und Fehlsichtigkeiten in einer auf Augenheilkunde spezialisierten Klinik beraten sowie behandeln zu lassen. Die verschiedenen Behandlungszimmer, der Operationssaal, der Maschinenraum und die Räumlichkeiten für Augenoptiker umfassen auf zwei Ebenen verteilt insgesamt circa 360 Quadratmeter.

Bereits 2017 hat man mit dem Bau begonnen, welcher sich allerdings aufgrund der ungünstigen Witterungsverhältnisse schwieriger als angenommen gestaltete. Vor allem der starke Monsun-Regen und eine langandauernde Regenzeit sorgten dafür, dass der Baubeginn zunächst verschoben werden musste.
Ende 2017 jedoch konnte das Fundament sowie das erste von zwei Stockwerken errichtet werden. Im Jahr 2018 konnte die Klinik fertiggestellt werden.

Circa 60% der Baukosten - 75.000 Euro - steuerten CARE Vision und Clínica Baviera für die Errichtung der Augenklinik in Jagdalpur bei. Gemeinsam mit Manos Unidas, einer spanischen Hilfsorganisation, die seit über 60 Jahren gegen Armut, Hunger und Krankheit in Entwicklungsländern kämpft, konnten sie ihr Ziel erreichen und somit tausenden von Menschen mit Fehlsichtigkeiten und Augenerkrankungen eine Möglichkeit zur Heilung bieten.