DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
LINSENIMPLANTATION
MULTIFOKALLINSEN
ANDREAS ESSER

Andreas Esser

Andreas Esser

Name: Andreas Esser
Behandlungsmethode: MIOL
Behandlungsort:
 Frankfurt (Vor- und Nachuntersuchung in Düsseldorf)
Zitat: „Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Jeder Tag ist ein Gewinn!“

Heldenfoto Andreas Esser

Andreas Esser berichtet

„Ich war Kontaktlinsenträger, da ich auf dem rechten Auge eine mittlere Weitsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung hatte und auf dem linken Auge eine noch etwas höhere Weitsichtigkeit, ebenfalls in Kombination mit Hornhautverkrümmung. Meine Dioptrien-Werte waren bei +6 und +6,75. Eine Brille wollte ich gar nicht tragen. Mich störte aber auch an Kontaktlinsen das Fremdkörpergefühl. Immer hatte man etwas im Auge, was man abends raus und morgens rein machen musste. Mich störte es außerdem sehr, von den Linsen so abhängig zu sein. Ich mache gerne Sport. Fitness und Tauchen sind meine Leidenschaft. Besonders beim Tauchen ist es schwierig, wenn man fehlsichtig ist.

Ich recherchierte im Internet, welche medizinischen Möglichkeiten es mittlerweile gibt, die Linsen los zu werden. Ich wurde auf CARE Vision aufmerksam und fragte mich, ob auch meine Fehlsichtigkeit korrigiert werden könnte. Da ich in Hilden wohne, beschloss ich mich bei CARE Vision Düsseldorf über eine Augenlaserkorrektur zu informieren. Da meine Fehlsichtigkeit außerhalb des laserbaren Bereichs lag, kamen nur Multifokallinsen für mich in Frage. Ich wurde vor Ort vom Team und den Ärzten sehr gut beraten! Sie sind sehr freundlich und ich fand sie top!

Trotzdem hatte ich Angst vor Schmerzen während der OP. Doch ich merkte rein gar nichts, es war nicht mal unangenehm. Ich konnte schon am nächsten Tag gut gucken. Jeden Tag aufs Neue freue ich mich über Freiheit und Unabhängigkeit von der Sehhilfe. Ich sehe mit meinen eigenen Augen, nun auch endlich unter Wasser beim Tauchen! Auch bei meiner Arbeit als Kaufmann sowie generell im Alltag merke ich jeden Tag, was es heißt, ohne Sehhilfe zu leben und einfach sehen zu können. Auf jeden Fall würde ich mich nochmal für die Behandlung entscheiden.

Ich danke dem OP-Team in Frankfurt für alles! Ihr seid super und die Betreuung war sehr gut. Ich fühle mich wie ein neuer Mensch. Jeder Tag ist ein Gewinn!“