DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
NIKOLAOS PAMPOUXIDIS

Nikolaos Pampouxidis

Nikolaos Pampouxidis

Name: Nikolaos Pampouxidis
Alter: 36 
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Nürnberg
Zitat: „Es war die beste Entscheidung meines Lebens, die Augen lasern zu lassen.“

Heldenfoto Nikolaos Pampouxidis

Über den Patienten:

Nikolaos Pampouxidis ist 36 Jahre alt und lebt mit seiner Familie in München. Aufgrund seiner Kurzsichtigkeit von -3,25 und -4,25 Dioptrien war er über 20 Jahre lang ständig auf eine Brille angewiesen, um klar sehen zu können. Obwohl ihn die Sehhilfe im Alltag oft störte – besonders dann, wenn er mit seinen Kindern herumtollte – fiel ihm die Entscheidung für eine Augenlaserkorrektur nicht leicht. Als er dann im Internet auf eine Anzeige von CARE Vision stieß, ließ ihn der Gedanke an ein brillenfreies Leben nicht mehr los.

Erfahrungsbericht

„Bei einer Recherche im Internet bin ich durch Zufall auf eine Anzeige von CARE Vision gestoßen und war sofort angetan von der Vorstellung, ein Leben ohne Brille zu führen. Trotzdem hat es etwa drei Monate gedauert, bis ich den Entschluss fasste, einen unverbindlichen Termin zu vereinbaren. Ich musste immer daran denken, dass das Augenlicht für mich das wichtigste ist, was ich habe.

Die Voruntersuchung mit Dr. Wölfel nahm mir meine Sorgen: Ich merkte ihm an, wie routiniert er war. Er ist geduldig auf alle meine Fragen eingegangen und konnte mich beruhigen. Auch am 7. Juli, am Tag meiner Augenlaser-Operation, hat er sich ständig nach meinem Wohlbefinden erkundigt und mich über jeden Schritt des Eingriffs informiert.

Dann war es soweit, der eigentliche Eingriff konnte beginnen. Das Lasern dauerte gerade einmal 1-2 Minuten pro Auge, die gesamte Operation war bereits nach 15 bis 20 Minuten vorbei. Schon am nächsten Morgen, als ich die Vorhänge öffnete, konnte ich einwandfrei sehen und hatte keinerlei Beschwerden. Auch die darauf folgenden Nachuntersuchungen bestätigten diesen Eindruck: Meine Sehstärke lag jetzt bei 125 Prozent.

Obwohl ich zwischendurch immer wieder Zweifel hatte und viele meiner Freunde um Rat bat, bin ich nach den Nachuntersuchungen davon überzeugt, dass es die beste Entscheidung meines Lebens war, mir die Augen lasern zu lassen. Ich würde den Eingriff jedem weiterempfehlen, der seine Brille satt hat und den Eingriff auch selbst wiederholen, wenn ich die Wahl hätte.

Heute kann ich sagen: Die Augenlaserkorrektur hat sich zu 100 Prozent gelohnt und ich bereue nichts. Von Zeit zu Zeit fühle ich mich wie ein kleines Baby, das gerade erst anfängt, die Welt um sich herum zu sehen und neu zu entdecken. Das Leben ohne Brille ist einfach der Wahnsinn. Noch einmal vielen Dank an das Team in Ingolstadt und Nürnberg sowie ganz besonders an Frau Kastning und Herrn Dr. Wölfel, die mir mit ihrer lockeren und herzlichen Art zu jeder Zeit zur Seite standen und stets ein offenes Ohr für alle meine Fragen und Zweifel hatten!“