DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei
Termin vereinbaren

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

 

 

ERFAHRUNGSBERICHT
AUGENLASER - LASIK
MILENA RIEMANN

Milena Riemann

Name: Milena Riemann
Behandlungsmethode: LASIK
Behandlungsort:
 Hamburg UKE
Zitat:„Ich fühle mich einfach viel wohler und bin sehr dankbar!“

Über die Patientin:

Milena ist Travel-, Fitness und Foodbloggerin. Auf Instagram folgen ihr 28.000 Abonnenten. Schon in ihrer Kindheit bekam sie ihre erste Brille. Zuletzt hatte sie eine Kurzsichtigkeit von -2 Dioptrien. Da sie Kontaktlinsen nicht vertrug, war sie auf die Brille angewiesen. Diese gefiel ihr optisch nicht und war besonders beim Sport eine große Belastung.

Erfahrungsbericht

„Ich habe schon in meiner Kindheit eine Brille bekommen. Anfangs wollte ich sie nicht anziehen und habe ich sie immer in meinem Schulranzen gelassen. Mit der Zeit kam ich aber mit meiner Kurzsichtigkeit von -2 Dioptrien ohne Brille nicht mehr aus. Im Fitnessstudio erkannte ich die Leute nicht, die mich begrüßten und bei Handball- oder Fußballspielen von Freunden konnte ich die Spieler nicht erkennen. Auch beim Autofahren oder im Urlaub ging es nie ohne. Allerdings gefiel ich mir ohne Brille einfach viel besser, weshalb ich sie oftmals einfach nicht anzog und lieber in Kauf nahm halb blind durch die Gegend zu laufen. Kontaktlinsen kamen als Alternative für mich leider auch nicht in Frage, da ich sie nicht vertragen habe. Sie haben meine Augen stark ausgetrocknet und gereizt.

Mein Augenarzt brachte mich schließlich darauf, über eine Augenlaserbehandlung nachzudenken. Obwohl mir der Gedanke zuerst etwas Angst gemacht hat, konnte ich den Gedanken nicht mehr loswerden, endlich ohne Brille zu leben und habe mich im Internet eingelesen. Dort habe ich schnell bemerkt, dass eine Augenlaserbehandlung sehr ungefährlich ist. Beim Anbieter-Vergleich ist mir CARE Vision mit dem modernen und professionellen Auftritt aufgefallen, denn gerade bei den Augen möchte man sich auf einen kompetenten Arzt verlassen. Die vielen positiven Bewertungen haben mich schließlich überzeugt einen Termin für ein Erstgespräch zu vereinbaren.

Vor Ort wurde sich sehr viel Zeit für mich genommen. Ich konnte alle Fragen stellen und sie wurden kompetent und freundlich beantwortet. Mir wurde auch gleich die Methode, die bei mir angewendet wurde mitgeteilt – die LASIK -und auch der Arzt, der mich behandeln würde. Seinen Lebenslauf konnte ich mir gleich auf der Website anschauen.

Am Tag der Behandlung wurde ich sehr nett empfangen und für die LASIK vorbereitet. Die Stressbälle, die ich in die Hand bekommen habe, musste ich gar nicht benutzen. Die Behandlung war sehr schnell vorbei und völlig schmerzlos. Der Arzt war sehr freundlich und hat mir alle Behandlungsschritte genau erklärt, sodass ich mich sehr wohl gefühlt habe und meine Aufregung sich schnell gelegt hat. Direkt nach der LASIK konnte ich schon sehr gut sehen und war überglücklich! Nach einer kurzen Erholung im Ruheraum und einer Überprüfung der Augen durfte ich schon wieder nach Hause. In den nächsten drei Stunden haben meine Augen etwas getränt und waren sehr lichtempfindlich. Danach ging es aber schnell besser.

Schon 20 Stunden nach der LASIK hatte ich 110% Sehfähigkeit – das war für mich wirklich unglaublich. Ich bin einfach überglücklich, dass ich mir die Augen habe lasern lassen. Ich habe mich die letzten Wochen so oft dabei ertappt, dass ich es gar nicht glauben konnte, dass ich ohne Brille einfach glasklar sehen kann. Gerade im Urlaub habe ich gemerkt, wie viel mehr Lebensqualität ich jetzt habe! Ich kann in der Sonne liegen und ohne Brille ein Buch lesen, ich kann endlich wieder meine Sonnenbrille tragen, die keine Sehstärke hat und das Beste: Ich kann alle Eindrücke ohne die blöde Brille wahrnehmen. Ich fühle mich einfach viel wohler und bin sehr dankbar!“