X
DE | AT | EN
0800.8888.474 gebührenfrei

Info

Für kostenloses Infomaterial einfach folgendes Formular ausfüllen.

INTRAOKULARLINSE ERFAHRUNGEN UNSERER PATIENTEN

Wer eine Sehhilfe benötigt, kennt die Einschränkungen die Brillen und Kontaktlinsen mit sich bringen. Eine zusätzliche Problematik entsteht ab dem 45. Lebensjahr, wenn die Alterssichtigkeit, die sogenannte Presbyopie, beginnt. Alltägliche Gewohnheiten, wie Lesen, Handynutzung und Bildschirmarbeit, werden erschwert oder gar unmöglich. Die meisten Menschen greifen dann zur Gleitsichtbrille.

Peter Beveridge,58
Multifokallinsen: Alterssichtigkeit
"Jetzt kann ich ohne Probleme Motorradfahren, die Brille ist für mich Adé!"

Eine moderne und sinnvolle Alternative sind multifokale Intraokularlinsen, welche Gleitsichtbrillen überflüssig machen. Der Eingriff dauert nur wenige Minuten, wird ambulant durchgeführt und ist - dank lokaler Tropfanästhesie- schmerzfrei. In die Ferne und in die Nähe ohne „Krücke“ klar sehen zu können, bedeutet eine dauerhafte Erhöhung der Lebensqualität. Es gibt keine rutschende Brille mehr beim Sport, keine verbogene Brillenfassungen unter dem Motorradhelm. Beschlagene Brillen in der Sauna oder beim Kochen gehören der Vergangenheit an, ebenso ständig wiederkehrende Kosten für die Anschaffung neuer Sehhilfen.

Da ist es nicht verwunderlich dass unserer Patienten nach Ihrer Linsenimplantation von einem ganz neuen Lebensgefühl berichten. Peter Beveridge, leidenschaftlicher Motorradfahrer, war erst auf seine Lesebrille, später auf eine Gleitsichtbrille angewiesen.“ Die Gleitsichtbrille war mir ständig lästig“, berichtet der 58 Jährige, „auch Kontaktlinsen waren für mich nie dauerhaft eine Lösung“ , denn nach dem Tragen am Tag waren seine Augen oft gerötet und schmerzten. Die Entscheidung bei CARE Vision eine Multifokallinsenimplantation durchführen zu lassen, fiel nachdem er bei seiner Voruntersuchung schnell Vertrauen fassen konnte. Besonders begeistert hat ihn der zügige Heilungsprozess. Seine Erfahrung mit der multifokalen Intraokularlinse: Heute kann er unabhängig von Wetter und äußeren Einflüssen seinen Hobbies nachgehen – ganz ohne Sehhilfe.

Infos anfordern Rückruf Broschüre