10 Jahre brillenfrei: Jubiläumspatient berichtet über seine LASIK-Erfahrung

Thomas Elsner ließ sich vor 10 Jahren seine Augen bei CARE Vision lasern. Bis heute ist er darüber glücklich und ein Beispiel dafür, wie nachhaltig sich eine Augenlaserkorrektur auf die Lebensqualität auswirken kann. 

„Wenn ich heute daran denke, wie ich mich vor 10 Jahren mit meiner Brille herumgeplagt habe, muss ich lächeln. Ich weiß, dass ich damals mit meiner LASIK-Behandlung die richtige Entscheidung für eine entspanntere Zukunft getroffen habe und freue mich seitdem über klare Sicht in jeder Alltagssituation. Seit meinem 17. Lebensjahr war ich auf eine Brille angewiesen. Mit -1,5 bzw. -1,0 Dioptrien war ich nie extrem kurzsichtig, trotzdem hat mich meine verschwommene Sicht gestört – vor allem beim Sport, der neben meinem Interesse für Weine mein Hobby ist. Als Pharmareferent bin ich viel unterwegs und brauche einen Ausgleich.

Bei fast allen Sportarten ist eine Brille störend, denn sie verrutscht, man schwitzt darunter und teilweise ist das Tragen aufgrund von Verletzungsrisiken gefährlich. Im Sommer kam dann noch der Wechsel zwischen der normalen Brille und der Sonnenbrille hinzu. Wenn es geregnet hat, war die Brille voller Tropfen, bei Temperaturwechseln beschlug sie. Ich erlebte die klassischen Probleme eines Brillenträgers. Vor 10 Jahren hatte ich genug davon. Ich habe mich in meinem Freundeskreis umgehört und positive Erfahrungsberichte von denjenigen gehört, die schon eine Augenlaserbehandlung bekommen haben. Die Kosteneinsparung, die eine LASIK mit sich bringt, hat mich in der Entscheidung für diesen Eingriff bestärkt. Immerhin sind die jahrelangen und wiederkehrenden Ausgaben für neue Brillengestelle und -gläser sehr hoch. Geld, das sich durch so eine Augenlaserkorrektur einsparen lässt.

Bei CARE Vision Nürnberg habe ich mich durchweg gut aufgehoben gefühlt; von der Vorbesprechung bis zur Nachsorge. Meine LASIK wurde von Herrn Dr. Kus durchgeführt. Ich war überrascht, dass die OP schon nach wenigen Minuten vorbei war und ohne Schmerzen abgelaufen ist. Das Tollste war, dass ich tatsächlich sofort klar sehen konnte. Das hat mich so glücklich gemacht, dass ich zu einem Scherz mit meinem behandelnden Arzt aufgelegt war. Kurz nach der OP fragte er mich, ob ich die Uhrzeit an der Wanduhr ablesen könne. Ich fragte: „Welche Wanduhr?“ Der Arzt wurde auf diese Antwort etwas bleich um die Nase und ich fing an zu lachen. Das war natürlich nur ein Scherz – ich konnte die Uhrzeit perfekt ablesen. Auch heute genieße ich die brillenfreien Momente in vollen Zügen – wie etwa auf der Couch zu liegen, ohne dass die Brillenbügel in den Kopf drücken. Ich würde die LASIK wieder durchführen lassen. Danke CARE Vision!“

Das könnte Ihnen auch gefallen

Vote

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 1,00 out of 5)
Loading...

Artikel teilen