Für immer klare Sicht: Augenlaserkorrekturen verhelfen dauerhaft zu scharfem Sehen!

Für immer klare Sicht: Augenlaserkorrekturen verhelfen dauerhaft zu scharfem Sehen!

Jeder Brillen und Kontaktlinsenträger kennt die Situation: Man wacht morgens auf und sieht erst einmal…nichts. Die Welt zeigt sich verschwommen und erst mit einer Sehhilfe sieht man wieder klar. Mit einer Augenlaserkorrektur können Fehlsichtige ihren lästigen Begleitern Brille und Kontaktlinsen endlich Lebewohl sagen! Die Vorteile eines solchen Eingriffs liegen auf der Hand: zeitsparend, nachhaltig, finanzierbar! Dr. Ulrich Engelskirchen, Facharzt für Augenheilkunde und Teil des medizinischen Leitungsteams bei CARE Vision Germany: „Mit dem Laser können wir Kurz- und Weitsichtigkeit sowie Hornhautverkrümmungen in der Regel dauerhaft korrigieren.“ Für immer klar sehen – wer will das nicht?

Über 60 Prozent der Deutschen leiden unter einer Fehlsichtigkeit, wie zum Beispiel Kurz– oder Weitsichtigkeit oder auch einer Hornhautverkrümmung. Für die meisten der Betroffenen ist dann das Tragen einer Brille oder von Kontaktlinsen für eine scharfe Sicht unumgänglich. Egal, ob im Business oder im Alltag, oftmals erweisen sich diese Sehhilfen als störend und unpraktisch und Brillen- bzw. Kontaktlinsenträgern sind z.B. schmerzhafte Druckstellen auf der Nase, beschlagene Brillengläser oder gereizte Augen bekannte Begleiter. Besonders beim Sport klagen viele Betroffene über die Nachteile durch ihre Sehhilfe. „Von rund 14.500 Behandelten fühlten sich rund 45 Prozent beim Sport durch Brille oder Kontaktlinsen beeinträchtigt“, weiß Dr. Engelskirchen. Diese Einschränkung muss nicht sein!

DIE REFRAKTIVE AUGENCHIRURGIE BIETET DIE LÖSUNG

Um dauerhaft ohne Sehhilfe zu leben, bietet die refraktive Augenchirurgie effektive Lösungen an. Eine ambulante Laserbehandlung kann Kurzsichtigkeit bis zu -10 Dioptrien und Weitsichtigkeit bis zu +4 Dioptrien dauerhaft korrigieren. Auch Hornhautverkrümmungen bis zu 6 Dioptrien sind behandelbar. Je nach der individuellen Beschaffenheit des Auges wendet die refraktive Augenchirurgie zwei Behandlungsmethoden mit dem Laser an: Die LASIK– und die PRK/LASEK-Behandlung. Beide Methoden haben den großen Vorteil extrem zeitsparend zu sein, denn sie dauern nicht länger als 20 Minuten. „Wir setzen am häufigsten die LASIK-Behandlung ein,“ erklärt Dr. Ulrich Engelskirchen. Für die Patienten verläuft die Behandlung aufgrund einer vorherigen Betäubung der Augen in der Regel schmerzfrei. Im Falle einer LASIK-Behandlung sehen die Behandelten schon am nächsten Tag wieder scharf. Die PRK/LASEK-Methode erfordert einen geringfügig längeren Heilungsprozess und die Sehschärfe stellt sich innerhalb von sieben Tagen ein.

LANGJÄHRIGE ANWENDUNG DER AUGENLASERBEHANDLUNG STEHT FÜR SICHERHEIT

Die refraktive Augenchirurgie kann mittlerweile auf einen über 35-jährigen Erfahrungsschatz zurückgreifen. Die LASIK-Methode ist das weltweit am häufigsten eingesetzte Verfahren zur Korrektur von Fehlsichtigkeit und wurde bereits 1999 von der Deutschen Ophthalmologischen Gesellschaft und dem Berufsverband der Augenärzte als wissenschaftlich anerkanntes Verfahren eingestuft. Für die PRK/LASEK erfolge diese Einstufung bereits im Jahr 1995. Modernste Lasertechnologien und qualifizierte Fachärzte erhöhen ebenso die Sicherheit der Behandlung wie hohe Qualitäts- und Hygienestandards. Der Heilungsprozess wird durch eine sorgfältige Nachsorge überwacht und das Komplikationsrisiko so nachhaltig gemindert. In den CARE Vision Standorten werden zahlreiche Augenlaserkorrekturen durchgeführt.
Auch die Kosten für eine Augenlaser-Korrektur sind mittlerweile erschwinglich. Zudem besteht die Möglichkeit der Finanzierung der Behandlung.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Vote

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (1 votes, average: 4,00 out of 5)
Loading...

Artikel teilen

2 Gedanken zu „Für immer klare Sicht: Augenlaserkorrekturen verhelfen dauerhaft zu scharfem Sehen!“

    1. Sehr geehrte Dasd, danke für Ihren Kommentar. Je nach Beschaffenheit des Auges kommt entweder die LASIK-Methode oder die PRK/Lasek-Methode (etwa bei besonders dünner Hornhaut) zum Einsatz. Viele Grüße, Ihr CARE Vision Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert