Bestes Essen für gute Augen

„Das ist ein wahrer Augenschmaus“ – diesen Satz kennen wir alle. Für die Gesundheit unserer Augen steckt darin allerdings viel Wahrheit. Eine gesunde Ernährung kann dafür sorgen, dass unsere Augen optimal funktionieren und es ihnen rundum gut geht.

Grünkohl, Weißkohl und Spinat enthalten den Pflanzenfarbstoff Lutein. Er wirkt wie eine Schutzbrille gegen freie Radikale. Leckere Paprika in allen Farben sind ebenso wie schwarze Johannisbeeren regelrechte Vitamin C-Bomben. Dieses Vitamin schützt unsere Augen effektiv vor Schädigungen durch UV-Strahlen. Das gilt auch für den beliebten Brokkoli. So klein seine Röschen sind, sie enthalten viel Vitamin C und Beta Carotin.

Vitamin C und E schützen unsere Augen vor Schädigungen
Über eine regelmäßige Zufuhr an Vitamin E freuen sich unsere Augen ganz besonders. Es wirkt antioxidativ und bewahrt die sensiblen Sehorgane vor Schädigungen durch aggressive Sauerstoffmoleküle. Nüsse, Tomaten und Pflanzenöle sind hervorragende Vitamin E-Lieferanten. Nicht zu vergessen: Alle diese Lebensmittel tun nicht nur Gutes für unsere Augen, durch die zahlreichen Vitamine und Nährstoffe sind sie wichtig für unseren gesamten Organismus und unsere Gesundheit – und schmecken dabei auch noch richtig gut!

Das könnte Ihnen auch gefallen

Vote

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.