Kamille und Anis – Sollten wir die Kräuter für die Reinigung unserer Augen verwenden?

Kamille und Anis – Sollten wir die Kräuter für die Reinigung unserer Augen verwenden?

Kamille zusammen mit Anis ist eine Mischung, der verschiedene medizinische Eigenschaften zugeschrieben werden. Die Kräuter wirken auf den Verdauungstrakt und haben zudem eine beruhigende Wirkung. Auch für den Cholesterinspiegel und die Linderung von Menstruationsschmerzen sollen Kamille und Anis gut sein.

Es wird auch oft gesagt, dass Kamille und Anis antiseptische Eigenschaften haben, die besonders bei entzündeten Augen oder Gerstenkörnern helfen können. Ist das allerdings wirklich wahr? Gibt es medizinische Beweise, dass Kamille und Anis eine gute Alternative für die Behandlung von visuellen Anomalien ist? Und wenn ja, wie sind Kamille und Anis korrekt anzuwenden?

Entzündungshemmer

Ja, es ist wahr, dass Kamille entzündungshemmende Eigenschaften hat, vor allem in Kombination mit Anis.

Allerdings gibt es keine Beweise dafür, dass sich die beiden Kräuter positiv auf die Augen auswirken.

Wirken Kamille und Anis der Trockenheit im Augenbereich entgegen?

Leider stimmt dies nicht. Vielmehr erhöht es den Grad der Trockenheit in ihnen. Wer seine Augen mit mehr Feuchtigkeit versorgen will, sollte als beste Option Augentropfen wählen, die ein Facharzt verordnen kann.

Vorsicht vor Fremdpartikeln! Solche könnten in das Augen eindringen und den Augapfel reizen. Diese Partikel in den Kamillenblüten oder Anissamen sollten lieber nicht ins Auge gelangen.

Vorsicht! Je nachdem, welches Unternehmen die Blüten und Samen produziert hat, können Chemikalien, Düngemittel, Pestizide oder andere künstliche Stoffe zur Konservierung verwendet worden sein.

Welche Produkte sollten für die Reinigung der Augen verwendet werden?

Man braucht also eine Alternative zur Reinigung der Augen – Kamille und Anis sind hier nicht das richtige, was die äußere Anwendung betrifft.

Am besten lassen Sie sich von einem Facharzt für Augenheilkunde beraten. Er verordnet Ihnen das passende Produkte in den empfohlenen Dosen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Vote

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.