Brille loswerden: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Brille loswerden: Das besondere Weihnachtsgeschenk

Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christuskind, sondern auch die verzweifelte Suche nach einem besonderen Weihnachtsgeschenk für unsere Liebsten. Etwas von Dauer soll es im Idealfall sein. Etwas, woran der Beschenkte sich über eine längere Zeit hinweg erfreuen kann. Natürlich sollte es auch bezahlbar sein, denn dieses eine Geschenk ist ja nicht das einzige, welches wir unter den Weihnachtsbaum legen möchten – und es gibt ja auch noch Geburtstage, Jahrestage und viele weitere Anlässe, zu denen wir etwas Besonderes schenken möchten.

Die Freiheit von der Brille

Jeden Tag dürfen wir zahlreichen, vor Glück strahlenden Patienten nach der Augenlasernkorrektur zu ihrer Freiheit von der Sehhilfe gratulieren. Viele unserer Patienten waren über Jahre hinweg fehlsichtig. Die meisten haben versucht, durch das Tragen von Kontaktlinsen stundenweise Abstand von der Brille zu gewinnen. Denn gerade in Freizeit und Sport ist das Brillengestell nicht nur ständig im Weg, die Brille stört einfach durch anlaufende Gläser und verrutschende Brillenflügel – ganz zu schweigen von der Untauglichkeit der Brille bei sämtlichen Wassersportarten. Doch leider treten häufig auch bei Kontaktlinsenträgern früher oder später Unannehmlichkeiten wie kratzende und trockene Augen auf. Dies führt dann bei vielen zu der Entscheidung, die Fehlsichtigkeit lasern zu lassen.

Nach der Augenlaserkorrektur oder Linsenbehandlung berichten unsere Patienten von einem ganz neuen Lebensgefühl, so zum Beispiel Maike Pohl aus Hannover: „Mein ganzes Leben hat sich geändert. Ich freue mich über eine nachhaltig gesteigerte Lebensqualität und bin einfach glücklich.“

Augenlaserkorrektur zu Weihnachten

Zugegeben, ein solch einmaliges Geschenk wie die Freiheit von Brille und Kontaktlinsen schenkt man seinen Liebsten oder sich selbst nicht jedes Jahr. Ist man jedoch auf der Suche nach dem ganz besonderen Weihnachtsgeschenk, das das Leben des Partners bereichern soll, ist eine Laserkorrektur der Augen mehr als eine Überlegung wert. Tausende Menschen haben sich in den vergangenen Jahren die Augen lasern lassen und die meisten von ihnen erfreuen sich täglich an ihrem neuen Lebensgefühl. Die Brille loswerden und die Welt mit eigenen Augen sehen zu können ist für viele ein unbeschreibliches Geschenk, welches ihnen im Alltag schon morgens beim Aufwachen kleine Glücksmomente beschert.

Die Augenlaserkorrektur: eine Investition in die Zukunft

Wir haben einige Fakten zur Augenlaserkorrektur für Sie zusammengefasst:

  • Eine Laserkorrektur der Augen bei CARE Vision kostet ca. 995 Euro pro Auge (Abrechnung erfolgt nach GOÄ).
  • Die Kosten werden von privaten Krankenkassen zum Teil oder ganz übernommen, von den gesetzlichen Krankenkassen nicht. Dennoch können die Aufwendungen unter bestimmten Voraussetzungen als außergewöhnliche Belastung in der Steuererklärung geltend gemacht werden.
  • Rechnet man die Kosten für Brille und/oder Kontaktlinsen zusammen, sind diese langfristig gesehen deutlich höher als die einmaligen Kosten für die Augenlaserkorrektur.
  • Bei CARE Vision erhalten Sie hohe Behandlungsqualität und erstklassigen Service zu einem fairen Preis.

Voraussetzungen für die Augenlaserbehandlung

Doch nicht jeder kommt für eine Augenlaserbehandlung in Frage. Wann kann man die Augen lasern lassen, um die Brille loswerden zu können?

Es gibt bestimmte Voraussetzungen, die für eine erfolgreiche Wiederherstellung der Sehkraft ausschlaggebend sind:

  • Dazu gehören eine stabile Sehschärfe,
  • ein Mindestalter von 18 Jahren,
  • eine gute körperliche Verfassung und
  • gesunde Augen.

In einem persönlichen Gespräch informieren wir Sie gerne über den Behandlungsablauf. Schon die Begleitung Ihrer Liebsten/Ihres Liebsten zu einem ersten, unverbindlichen Beratungstermin bei einem CARE Vision Standort in Ihrer Nähe ist vielleicht verbunden mit einer schönen Städtetour. Dies wäre ein ganz besonderes Geschenk unter dem Weihnachtsbaum – damit setzen Sie den ersten Schritt in ein freieres Leben ohne Brille und Kontaktlinsen.

Das könnte Ihnen auch gefallen

Vote

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (Keine Bewertung bis jetzt)
Loading...

Artikel teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.